ich könnte endstufe tauschen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ich könnte endstufe tauschen ...


      hab jetzt eine helix hxa500 und würde dafür eine
      magnat combo 6000 bekommen.

      was sagt ihr zu diesem deal ?

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von GrossmeisterR
      lass mal lieber die Finger weg von Magnat.


      das war auch mein erster gedanke, aber die endstufe ist in allen tests deutlich vor der helix.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Bei Magnat muss man differenzieren. Da ist wohl nicht alees Schrott! Die Combat Serie wird bei CalCell gebaut, da kommen auch die HiFonics her. Kann sogar sein, dass das Platinenlayout gleich ist.

      Tauschen? Kommt halt darauf an, was Du vorhast.

      Tests?! I don't give a damn...

      CU
      Steve

    • Original von steven-storm
      Bei Magnat muss man differenzieren. Da ist wohl nicht alees Schrott! Die Combat Serie wird bei CalCell gebaut, da kommen auch die HiFonics her. Kann sogar sein, dass das Platinenlayout gleich ist.

      Tauschen? Kommt halt darauf an, was Du vorhast.
      Tests?! I don't give a damn...


      sowas in der art dachte ich mir auch schon. das layout und der gesammte aufbau schaut einfach ganz und gar nicht nach magnat aus.

      ich hab jetzt eine helix hxa500q, steht aber eh schon oben.

      test ? normalerweise geb ich auch nicht soviel drauf. aber hier ist die magnat schon sehr deutlich vor helix.
      ich werd mir das gute stück einfach mal anhören und dann entscheiden.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • bloß nicht

      Also die Helix spielt nun wirklich in einer ganz anderen Klasse als die Maschnat!
      Ich denke über den Tausch wärst du nicht sonderlich zufrieden was den klang angeht!
      Ich denke mit der Helix fährst du besser.
      Kommt halt immer auf die Lautsprecher drauf an die du dran hängen hast!

    • Oh ne, lass das lieber bleiben !

      Magnat nutzt ja nun nicht gerade die besten Bauteile, was sich ja oft im Klang und im Wirkungsgrad bemerkbar macht. Dafür sind sie haltbarer als manche helix Endstufen. Klanglich spielt Helix in einer anderen Preisklasse, das ist klar. Leider sind die teile recht anfällig und haben oft Probleme mit der Temperatur was durch das kopierte AMA Gehäuse kommt. Ansonsten sollte man Magnat meiden, wenn das geld für besseres reicht. Für den Anfang ist Magnat ausreichend, da sehr preiswert aber man will schnell mehr und besseres und dann ist das geld auch wieder weg. Also Magnatz lieber meiden, denn im CarHifi Bereich sind sie lange nicht so gut wie im HomeHifi Bereich. das ist oft so, da sollte man sich mal ein beispiel an Peerless oder gar Focal nehmen.

      Von Tests in zeitschriften glaubt man lieber nur die Meßwerte, der Rest ist, wie soll ich sagen, nicht so ganz ok wenn man sich aml die Werbeanzeigen genauer anschaut, ich denke ihr versteht was ich meine *gg*

    • @6NTDI

      Sorry, stehe heute wohl etwas am Schlauch: Du meinst mit '...denn im CarHifi Bereich sind sie lange nicht so gut wie im HomeHifi Bereich. das ist oft so, da sollte man sich mal ein beispiel an Peerless oder gar Focal nehmen.', hoffentlich, dass Focal und Peerless hier die rühmlichen Ausnahmen sind, oder?!

      CU
      Steve

    • Jetzt steh ich auf dem Schlauch *gg*

      Ich meinte damit, das Es auch Marken gibt, die im Car so wie auch im HomeHifi Bereich sehr gut sind und dazu gehören für mich Peerless und Focal (...und noch einige andere). So war das gemeint, ich hoffe das du es so auch verstanden hast *gg*

    • Das wünsche ich dir (...und allen anderen natürlich) auch und hoffe das du die Colossus nicht mehr so mit Dreck bewirfst *lach (...Scherz !)

      Viel Spaß beim Musik hören *g*