Eonon Radio Beleuchtung funktioniert nicht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eonon Radio Beleuchtung funktioniert nicht ...

      Hallo leute hab mir heute das.Eonon d5109 eingebaut bin damit eigentlich auch zufrieden ..

      Jetzt hab ich abet das Proboem dass die Beleuchtung der Tasten nicht funktioniert und wenn ich den Schlüssel abziehe muss ich das.Radio auch selbst abschalten und auch wieder selbst einschalten ,weil das mit der zündung irgendwie nicht funktioniert...hab ich vl etwas falsch angeschlossen oder muss ich etwas umstecken ....ich bin echt am verzweifeln ....bitte dringend um Hilfe .lg

    • Ich hab auch ne anlage verbaut und hab mir saft vom radio geholt das heisst der verstärker geht nur an wenn auch der radio angeht....was kann ich da falsch angeschlosn haben ?

    • Warum willst du denn die endstufe laufen lassen obwohl der Radio aus ist, das ist doch der sinn des Remote Kabels das der Verstärker erst angeht wenn der Radio an ist 8|
      ich hoffe jetzt aber mal nicht dass du dir direkt den strom vom Radio geholt hast sondern ein Stromkabel von der Batterie direkt an den Verstärker gelegt hast ?(

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Nein nein da hast du was falsch verstanden die anlage geht auch nur wenn der radio an ist das passt schon und strom hab ich von der batterie verlegt ....Mein problem ist nur das ich kein zündungsplus bekomme und somit den radio immer an und ausschalten muss und die beleuchtung der einzelnen tasten funkt auch nicht ....
      Kann es eventuell sein das uch noch einen adapter brauche oder so ?....

    • nein normal musst du nur 2 kabel miteinander verbinden oder eben 2 Ksabel vertauschen war bei meinem JVC damals auch so jedoch ist das von Radio zu Radio verschieden von daher kann ich dir leider nicht sagen welche du genau tauschen musst oder hast du vll mal eine pdf Anleitung zur Hand die ich mir mal anschauen kann dann helfe ich dir gerne weiter?

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Hallo Bortec

      Mit großem Interesse habe ich deinen Eintrag verfolgt. Bin momentan auch auf der Suche nach einem Doppeldin-Radio für meinen Golf V (10.2006). Dabei bin ich auf das Gerät D5109E Eonon gestoßen. Laut Artikebeschreibung soll er erst für den Golf VI verfügbar sein

      - läuft das Radio im Golf V Modell 2007
      - Doppeldin Einbaurahmen benötigt?
      - Radio-Adapter DIN/ISO?
      - Verstärker Radiosignal durch Adapter auf ISO-Norm
      - iPhone 5
      - Canbus (Zündung, Sicherung letzter Stand etc.)


      Wie lautet dein finales Equipment?


      Freue mich über eine Antwort. Vielen lieben Dank