..:Golf Plus Sportline:..

    • Golf 5

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    • ..:Golf Plus Sportline:..

      Alles auf Anfang......


      Sorry für die Umstände. :whistling:











    • Ers stand unter minm. wurde aber erst ganz aufgefüllt, was noch nicht so lange her ist. Die Kühlanzeige warte mich nur.
      Ich finds nur sehr eigenartig. Nächste Woche schaut sich meine Werkstatt das mal an, hab ja noch Garantie.

    • Storybrooke schrieb:

      Ers stand unter minm. wurde aber erst ganz aufgefüllt, was noch nicht so lange her ist. Die Kühlanzeige warte mich nur.
      Ich finds nur sehr eigenartig. Nächste Woche schaut sich meine Werkstatt das mal an, hab ja noch Garantie.

      Also sich das in kurzer Zeit reduziert, dann isses schon auffällig. Mein Kühlmittelstand ist/war auch kurz unter Min, was ich aber auf die niedrigen Temperaturen zurückführe. Wenn der Motor warm ist, dann isser wieder knapp über Min, sollte aber demnächst mal aufgefüllt werden ^^

      Dann lass das mal Prüfen - wenn nix undicht ist, dann kann das auf einen Zylinderkopfschaden hindeuten. Welchen Motor hattest Du drin? Den 16V BKD? Hab's grad gesehen: 2005er BJ dürfte noch der BKD sein. Und der kann Probleme machen.
    • Ich hab den Golf erst seit Januar. :S Und angeblich sollte an dem auch nichts dran sein.
      Aber gut das ich noch Garantie habe, sollen die sich drum kümmern. Hoffe mal das es nichts tragisches ist.

      Innerhalb eines Monat´s dürfte doch eigentlich nicht so viel runter sein?

    • Storybrooke schrieb:

      Ich hab den Golf erst seit Januar. :S Und angeblich sollte an dem auch nichts dran sein.
      Aber gut das ich noch Garantie habe, sollen die sich drum kümmern. Hoffe mal das es nichts tragisches ist.

      Innerhalb eines Monat´s dürfte doch eigentlich nicht so viel runter sein?

      Du hast sogar noch Gewährleistung ;) Lass Dich nicht mit irgendwelchen Garantie-Anfrage-Ausreden abwimmeln. Wenn was sein sollte, dann sage denen, dass die in der Gewährleistungspflicht stehen und den Sachmangel beheben sollen - wie die das Abrechnen (Garantie o.ä.) ist nicht Dein Problem.

      Der 2.0 TDI BKD ist durch die 16 Ventile (mein BMM hat nur 8) anfällig für Risse in der Ventilbrücke(?) - musst mal die SuFu bemühen, da gibt's etliche Themen und Aussagen zu - und da KANN (nicht MUSS) es zu Problemen mit dem Zylinderkopf kommen. Lass das erstmal prüfen, aber Kühlwasserverlust ohne Pfütze unterm Auto ist schon verdächtig.