Richtiger Heckstoßstangenträger für 2004er Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richtiger Heckstoßstangenträger für 2004er Golf V

      Hallo zusammen,

      letztes Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und einen Ver Golf in Blue-Graphit gekauft :love:
      Er hat mir auf Anhieb gefallen, jedoch gibt es Kleinigkeiten, die ich noch ändern würde.

      Nun, erstmal ein paar Daten zu meinem Golf, die ich aus dem Datenträger entschlüsseln konnte (WVWZZZ1KZ5B...):
      - Modelljahr 2005
      - Baudatum: 15.11.04

      Mein Golf ist mit einer Anhängerkupplung ausgestattet, die ich als störrend empfinde.
      Die AHK ragt aus der Schürze hinaus (siehe Bilder).







      Die verbaute Original-Heckschürze schaut meiner Meinung auch nicht besonders toll aus.
      Nun fiehl mein Blick auf die Individual-Schürze, die ich gerne verbauen würde.

      Vor einiger Zeit hatte ich mich mit einem Bekannten über mein Vorhaben unterhalten.
      Wenn ich die AHK entfernen sollte, dann bräuchte ich aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen einen Stoßstangenträger, der im Fall eines Unfalles den Aufprall abfedern würde.

      Aufgrund des Rates, habe ich mich für ein paar Stunden hingehockt und nach besagten Teil im Internet gesucht.
      Ich wurde auch fündig, nur bin ich mir überhaupt nicht sicher, welche Teilenummer die Richtige ist oder ob überhaupt die Richtige mit dabei ist.

      - 1K0 807 305 A
      - 1K0 807 305 B
      - 1K0 807 305 C
      - 1K0 807 629

      Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Zurshify