Tuningchips für 1,4er von ebay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tuningchips für 1,4er von ebay

hi...wollte mal eure meinungen zu dieser auktion hören....angeboten

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

wird ein tuning chip für die kleinen motoren wie ich ihn hab =(..also 1,4....und 99 euro hört sich doch gut....
      nun zur meiner 2. ten frage...wie siehst mit dem einbauen aus... ist so was teuer...kann man es eventl. alleine machen....

• Da halte ich absolut überhaupt nix von! 99 Euro kann nicht seriös sein!
      Lieber Finger davon lassen.

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Es bringt absolut gar nichts.

Chiptuning taugt für aufgeladene Motoren, also in unserem Fall 1.8T oder TDs. In den Einbauanleitungen für diese Schrottchips steht drin, man möchte beim Einbau die Zündung um 3-4° weiter in Richtung OT verstellen. Das bringt dann wirklich etwas, so 1-2% mehr Motorleistung. Bei Deinem Aggregat entspricht das (75:100)x1,5 (wir gehen mal von 1,5% aus) satten 1,13 PS.

Schmier Dir dochmal probeweise 1,5% mehr Nutella aufs Brot - wenn Du den Unterschied merkst, lass den Wagen chippen :D:D:D

Sorry, aber die 99 EUR sind rausgeworfenes Geld. Kauf dafür lieber 2 Tankfüllungen, da hast Du mehr davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

• Original von QQ7
      für 99 € zwei komplette tankfüllungen???? 8o8o8o8o

locker sogar, sind sogar noch jedes mal 10 l in nem kanister drin, österreich und 89,4 rulez :D