Mit was am besten die Kabel am Filz im Kofferraum befestigen?

  • Ich würde gerne meine Kabel parallel an den Seitenwänden und an der Hinterseite der Rückbank entlang laufen lassen... mit was könnte ich die da am besten festmachen, so dass es gut hält? (Soll auch wieder rückgängig gemacht werden können)


    Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht und hat Bilder?


    Danke schonmal!

  • Wieso willst Du denn das machen? Normalerweise ist man doch froh, wenn man nirgends die Kabel sehen kann. Eine richtige Idee hab ich jedenfalls nicht parat. Ich kenne auch keine Kleber, den Du ganz ohne Rückstände vom Filz wieder runterbekommst.
    Überleg Dir das doch nochmal mit den Kabels ;) ... das sieht bestimmt nicht so pralle aus.

  • wie würdest dus dann machen? Einfach ne Verkleidung drüber, oder?

  • Was möchtest Du generell überhaupt alles machen, bzw. wo willst Du was verbauen?


    Wenn Du Deine Endstufe an die Rücksitzbank schrauben möchtest, dann verlege die Kabel von dort aus direkt nach unten zum Kofferraumteppich und dadrunter sieht die Kabel dann eh keiner. Der G4_Devil hat das so gemacht:


    http://mitglied.lycos.de/derg4…ne/g4_mike/hi-fi/hifi.htm

  • Zitat

    Original von Basti@DT125R
    Ich würde gerne meine Kabel parallel an den Seitenwänden und an der Hinterseite der Rückbank entlang laufen lassen... mit was könnte ich die da am besten festmachen, so dass es gut hält? (Soll auch wieder rückgängig gemacht werden können)


    Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht und hat Bilder?


    Danke schonmal!


    Also ich würd sagen 2 Möglichkeiten.
    1. mit Heißkleber
    Nachteil : versaust Du Dir den Teppich mit
    2. dünne Klettstreifen auf das Kabel kleben, dann kannst Du die
    direkt an dem Teppich fixieren.


    Zitat

    Original von dj_chriz
    ... dann verlege die Kabel von dort aus direkt nach unten zum Kofferraumteppich und dadrunter sieht die Kabel dann eh keiner. Der G4_Devil hat das so gemacht:


    http://mitglied.lycos.de/derg4…ne/g4_mike/hi-fi/hifi.htm


    Nichts für ungut aber Christian findest Du das schick?
    Siemensfreiluftverkabelung :) unter dem Soundboard :)

  • Schick nicht unbedingt, aber 10-15 cm "Siemensfreiluftverkabelung" bis zum Kofferraumteppich würde ich mir lieber anschauen, als eine Kabelverlegung an der Rückwand und an den Seitenwänden. Am besten macht man sowieso einen doppelten Boden, wo man die Kabel drunter verstecken kann.

  • mir gefallen die Kabel aber :)
    Sollte eben nur gleichmäßig, parallel verlegt sein!


    Zitat

    1. mit Heißkleber
    Nachteil : versaust Du Dir den Teppich mit
    2. dünne Klettstreifen auf das Kabel kleben, dann kannst Du die
    direkt an dem Teppich fixieren.


    Bist du dir sicher dass mit Heißkleber der Filz drauf geht?


    Müsste es nicht einfach mit Kabelbindern gehen, wenn ich jeweils zwei "Mini-Löcher" in den Filz mache, und dann jeweils einen Kabelbinder um die Kabel mache??

  • Wie wärs mit Klettverschluss? Der dürfte doch auch auf Filz halten, oder?

  • Zitat

    Original von Basti@DT125R
    Bist du dir sicher dass mit Heißkleber der Filz drauf geht?


    Müsste es nicht einfach mit Kabelbindern gehen, wenn ich jeweils zwei "Mini-Löcher" in den Filz mache, und dann jeweils einen Kabelbinder um die Kabel mache??


    Ja der Filz wird durch die Hitze des Heißklebers :)
    etwas anschmilzen. Außerdem bekommst Du die Reste
    nicht mehr richtig ab.


    Zitat

    Original von dj_chriz
    Wie wärs mit Klettverschluss? Der dürfte doch auch auf Filz halten, oder?


    Na sag ich doch. Das geht ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!