Spielernames Style

  • Nabend,


    sehr schönen Golf den du da hast ... LED Rückleuchten machen sich wie immer gut und passen auch zu dem Schwarz sehr gut.


    Hab jetzt son paar Threads durch aber du bist glaub ich der 2. neben mir der auch die VW Orlando hat ... auch in freier Wildbahn noch keine gesehn ... :P


    Hast du vllt erfahrung wie man Flugrost ordentlich wegbekommt ... mit polieren oder lieber sone Knete verwenden?


    Viel Spaß beim polieren und allzeit Knitterfreie fahrt.


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Moin,


    habe die Orlando auch erst einmal an einem anderen Auto gesehen :thumbup: Hatte schon vor ein paar Monaten überlegt, die noch für meinen damaligen Ver zu kaufen. Und dann ist es einfach das ganze Auto geworden :P


    Flugrost entferne ich immer mit Knete. Die blaue Magic Clean ist sehr gut für Auto und Felge geeignet. Wenn es gerade an der Felge mal stärkere Verschmutzungen gibt, kann auch die rote Knete sehr hilfreich sein :whistling:


    Vorher immer erst waschen und beim kneten für einen super Gleitfilm sorgen. Habe ich persönlich bisher mit einem Shampoo-Wasser-Gemisch gemacht. Mittlerweile habe ich Citrus Bling hier, dass in 1:16 wohl super sein soll dafür 8o In diesem Thread wird etwas weiter unten auch aufs Kneten eingegangen.


    Gruß

  • Servus,


    Vielen dank für die Antwort ... Werde direkt mal was bestellen :)


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Nichts Neues, aber Bekanntes.. Getriebegeräusche ;(


    Hab mein Auto eben beim :) bis morgen abgegeben, mal schauen was ist.


    Windgeräusche ab 70 km/h hat er auch, da habe ich gestern direkt mal selbst abgeklebt und meinem Service-Berater das Foto per Mail geschickt. Er war schon etwas überrascht :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://tanken.deredda.de/pics/tape.png]


    Öl selbst mitbringen ist auch möglich, also steht dem Addinol im Festintervall nix im Weg 8o

  • Mein Berater hat mich gerade angerufen, die Auswertung des Messwertblöcke vom DSG hat nichts ergeben, da ist alles top. Jetzt kommt nächste Woche ein Spezi aus Kassel und macht mit mir eine Probefahrt, will sich die Geräusche mal anhören, da er mit der Beschreibung vom Meister nix anfangen kann. Bin gespannt ^^


    Auto hole ich nachher ab, der Karosserieverantwortliche will mit mir noch eine Probefahrt zur Abnahme machen.

  • Zum Thema "Windgeräusche" !


    Meistens kommt es von der B-Säule, in meinem Fall zumindest. Hatte es auch weiter vorne vermutet ;)
    Nimm einfach i.was Wetterbeständiges was auffüllt & klemme es hinter die innere Dichtung am Fahrerfenster ca.10cm aus beiden oberen Ecken.
    Hab selber ein Style Model & das Problem.. ich hab ganz einfach ausem Fensterbau sogenanntes "Compri-Band" verwendet. das ist sogar selbstklebend. Das Fenster drückt dieses Band locker zur Seite und schließt somit recht straff.


    Gruß,
    Jens

  • Von der B-Säule als Ursache hatte ich auch schon mal gelesen. Hatte auch erst das Spiegeldreieck im Verdacht, letztendlich war es dann aber die Windlaufleiste auf der Beifahrerseite. Muss minimal, konnte man nicht sehen, verformt gewesen sein. Neue dran, Ruhe :D


    Dafür hört man jetzt das Rauschen oben am Türrahmen deutlicher :pinch: Hab schon von der Lösung mit dem Fenster komplett einfahren, von innen mit dem Knie gegenhalten und am Rahmen ruckartig ziehen gelesen 8|


    Wichtiger ist jetzt erstmal das DSG, schauen was der Getriebemann sagt.

  • Okay, gut das das nervende Geräusch weg ist.
    Dann hoffen wir mal das es nichts schlimmes mit dem Getriebe ist :x !


    Gruß,
    Jens

  • Neues zum Getriebe: Es ist nicht das Getriebe :wacko:


    Es waren zwei VW-Mitarbeiter aus Kassel hier, die mit mir die Probefahrt gemacht haben. Das Geräusch unterhalb 1300 U/min ist bekannt, ist aber der Motor bzw. dessen Vibrationen und Resonanzfrequenz. Dieses Brummen tritt wohl bei Sharan/Tiguan als TDI mit den DSG weitaus mehr in den Vordergrund, da der Resonanzkörper noch größer ist - da haben sie auch mehr Reklamationen.


    Na mal schauen, die letzten drei Tage war es auch leiser - vielleicht irgendein Blech, was bei den kühlen Temperaturen nirgends mehr anliegt ?( Abwarten, mein Service-Berater hat an den Auftrag erstmal einen Haken gemacht ^^ . Sie haben mich auch beide noch auf die Garantie hingewiesen - habe ja noch ein Jahr Zeit um es zu beobachten. Die Kombination 2.0 TDI mit DSG soll wohl sehr wenig Probleme machen.


    Beim Smalltalk über die verschiedenen Automatik-/automatisierten Getriebe auch noch eine interessante Info: mittlerweile werden in Kassel weitaus mehr DSG-Getriebe produziert als Handschalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielername ()

  • ...
    Beim Smalltalk über die verschiedenen Automatik-/automatisierten Getriebe auch noch eine interessante Info: mittlerweile werden in Kassel weitaus mehr DSG-Getriebe produziert als Handschalter.


    Naja, "weitaus" würde ich das nicht nennen, momentan sind es täglich ca. 6000 Schalt- und 6500 Doppelkupplungs- und 1500 CVT Getriebe. Die Tendenz ist bei den Schaltgetrieben momentan steigend, bei den Automaten sinkend. ;)

  • Genaue Zahlen wurden nicht genannt, aber das ist ja doch noch nah beieinander ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!