Tür defekt durch Eis

  • Hallo vw Gemeinde


    Ich habe bei meiner Fahrertür das problem mit dem eis gehabt. Eis hat sich gesammelt und durch Tür öffnen ist sie nun nach außen gebogen.
    Da mein golf 5 ja nun schon etwas älter ist frage ich mich ob VW das immer noch übernehmen wird. Denn ich selber kann ja nix dafür.
    Weiß da jemand Rat? ??


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Einfach hinfahren. Und nachfragen. Die Zahlen auf jeden fall was dazu.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Frag mal die Suchfunktion oben rechts. Da gibt's schon etliche Beiträge zu dem Thema. ;)

  • Habe schon einige threads gelesen. Nur die waren schon älter. Deswegen frage ich ja ob VW sich noch was davon annimmt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe schon einige threads gelesen. Nur die waren schon älter. Deswegen frage ich ja ob VW sich noch was davon annimmt.


    Sollten sie eigentlich schon. Aber die Entscheidung von VW für eine Kulanz kann Dir hier niemand mit Sicherheit beantworten, da würde ich auf jeden Fall mal hinfahren. Wenn die ablehnen, dann kannst Du hier ggf. nochmal Fragen, ob und wie man vlt. doch an die Kulanz kommt, aber ich kann dazu noch nichts sagen, da meine Tür "noch" intakt ist.

  • Werde da morgen mal vorstellig werden. Heute schaffe ich es leider nicht mehr.
    Mal sehen was die sagen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hoffe die nehmen sich davon was an. Wird sonst bestimmt teuer.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Moin,


    was du deinem Freundlichen in die Hand drücken kannst ist Folgendes: TPI 2010741/5


    Unter der Nummer findet sich die Anweisung.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da keine wirkliche Beschränkung gibt.
    Aber das kann dir nur der Freundliche selber sagen.

  • So liebe Leute. War gerade beim freundlichen. Die nehmen sich absolut nix davon an. Laut deren aussage bin ich selber schuld. Auch die angabe der nummer hat nix gebracht.
    Tolle Wurst.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich würd jetzt einfach mal ein Händler nach dem anderen abklappern, sofern die Absage nicht durchs Werk kam

    [customized] - NWT powered

  • Ne beim Werk haben die sich nicht schlau gemacht. Haben sich das angeschaut und sagten nur kann ja auch von nem unfall kommen. Nur komisch das alles andere drumherum heile ist. Nur die ecke ist halt verbogen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • na sie sind ja drauf...


    wie soll das denn von einem unfall kommen... wuerde auch noch 1-2 andere fragen... und notfalls nen netten brief an VW schreiben.. das hat jedenfalls bei meinem NWV geholfen...


    wuensche dir glueck

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Ja fahre jetzt mal zu nen anderen VW Händler. Mal sehen was der sagt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also die Aussage mit dem Selbstverschulden ist ne Frechheit... Würd ebenfalls nen anderen Händler aufsuchen und das Dokument zu der oben genannten TPI in Papierform mitnehmen (hab ich auch so gemacht und war alles kein Problem). Darüberhinaus würd ich noch n Schreiben bzgl. des "großartigen" Services deines Händlers nach Wolfsburg schicken.


    Gr. Domme

  • Das werde ich mal tun. Bin gleich beim anderen Händler. Berichte dann.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!