Mein Sky in sunset red met.

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Sky in sunset red met.

      Hallo,

      dann werde ich einfach mal den Anfang machen.

      Heute war es endlich soweit, nach fast 7 Wochen Wartezeit habe ich meinen neuen Golf Sky in sunset red metallic entgegengenommen.
      Folgende Mehrausstattung habe ich noch dazugenommen:
      - ergoActive Sitz
      - Komfortpaket
      - Mediapaekt

      Im ersten Schritt habe ich dem Auto gleich nach der Ankunft den Eibach ProKit -35/30 mm Federnsatz spendiert.
      Am Freitag werden die Scheiben abgedunkelt und in den nächsten Tagen die 19er fürn Sommer bestellt.

      Die ersten Bilder habe ich nur mit meinem Handy gemacht, bessere werden dann noch folgen :)





    • Glückwunsch zum 7er :)

      Wie mein Vorredner schon sagt mitm Heck kann auch ich mich noch nicht so recht anfreunden aber sonst schönes Auto.

      Bin gespannt was du noch weiter so draus machst und wies so mit ihm weiter geht. :)



      :!: SUCHE: :!:
      • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
      • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)


    • Golf-5-Variant-R schrieb:

      Farbe ist wirklich klasse, hatte ich auch auf meinem Cabrio.
      ISt Sky ein Sondermodell? Welche Serienausstattung hast Du?


      Habe einfach mal die Ausstattung bei Volkswagen rauskopiert ;)

      12-V-Steckdose im Gepäckraum
      Ablagefach am Dachhimmel mit Klappe
      Ablagefächer in den Türen vorn mit Halterung für 1,5 l Flasche
      Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
      Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
      Ambientebeleuchtung
      Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar, auf Fahrerseite asphärisch
      Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Türgriffe in Wagenfarbe
      Beifahrersitz mit Höheneinstellung
      Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
      Chromapplikationenen am Spiegeleinstell- und am Fensterheberschalter
      Chromeinfassung am Lichtdrehschalter
      Chromeinfassung d. Logos im Kühlergrill
      Chromzierringe an den Instrumenten im Kombi-Instrument und an den Ausströmern
      Dekoreinlagen "Piano Black Mesh" für Türverkleidungen und Leiste am Handschuhfach
      Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel
      Doppelton-Signalhorn
      Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vo. vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
      Dreipunktautomatic-Sicherheitsgurte hi. hinten (3 Stück)
      Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten und 2 Becherhaltern
      Elektron. Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
      Elektronische Differenzialsperre XDS
      Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
      Fahrersitz mit Höheneinstellung
      Fehlbetankungsschutz (Diesel)
      Fensterheber elektrisch an allen Türen
      Frontscheibe in Wärmeschutzglas
      Gepäckraumabdeckung (verstaubar)
      Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
      Gepäckraumbeleuchtung
      Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Halterung für Warndreieck
      Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit beleuchtet und abschließbar
      Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
      Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen
      Instrumentenbeleuchtung weiß regelbar, weißes Nachtdesign f. Schalter
      Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
      Karosserie verzinkt
      Klimaanlage "Climatronic" 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
      Knieairbag auf der Fahrerseite
      Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
      Komfortsitze vorn
      Kontrollleuchten und Service-Intervallanzeige
      Kopfairbagsystem (für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn)
      Kopfstützen (3 Stück) hinten, absenkbar
      Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen
      LED-Leseleuchten (2 Stk) vorn und hinten vorne mit Chromeinfassung
      Ladeboden variabel
      Leichtmetallräder "Dover", 6,5 J x 16 (4 Stück mit Reifen 205/55 R 16, Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz)
      Lendenwirbelstützen vorn
      Lenksäule m. Höhen- und Längseinstellung
      Licht- und Sicht-Paket Fahrlichtschaltung automatisch mit "Leaving-Home-Funktion" und manueller "Coming-Home-Funktion", inkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor
      Lufteinlassgitter schwarz
      Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet
      Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmer hinten
      Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
      Multifunktionsanzeige "Plus"
      Multikollisionsbremse
      Müdigkeitserkennung
      Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
      Nichtraucherausführung (Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn)
      Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach el.
      Proaktives Insassenschutzsystem
      Radio Composition "Colour" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang, MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige, Multimediabuchse AUX-IN, SD-Kartenschacht, mehrfarbiges TFT-Display (Bildschirmdiagonale 12,7 cm), Touchscreen-Bedienung, CD-Laufwerk
      Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
      Reifenkontrollanzeige
      Rückleuchten partiell dunkelrot
      Rücksitzlehne asymmetr. geteilt umklapp. mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
      Rückstrahler in allen Türen
      Schalthebelknauf in Leder
      Scheibenbremsen vorn und hinten (vorn innenbelüftet)
      Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung
      Scheinwerfergehäuse schwarz
      Schubladen unter den Vordersitzen
      Servolenkung elektromechanisch geschwindigkeitsabhängig geregelt
      Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
      Sitzbezüge in Stoff "Global" (Sitzmittelbahnen in Alcantara)
      Sportsitze vorn
      Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
      Staub- und Pollenfilter
      Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters
      Tagfahrlicht
      Textilfußmatten vorn und hinten
      Tire Mobility Set (12V-Kompressor und Reifendichtmittel)
      Wagenheber
      Warndreieck
      Warnton f. nicht ausgeschaltetes Licht
      Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
      Wegfahrsperre elektronisch
      Wärmeschutzverglasung grün seitlich und hinten
      Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht inkl. Kurvenfahrlicht

      Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblendund Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
      Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage
      Warnleuchte für Waschwasserstand

      Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung 2 Funkklappschlüssel (Öffnen und Schließen der Femster und der Gepäckraumklappe über Funkfernbedienung)
    • Sehr coole und seltene Farbe :thumbup: .. Sieht von vorne auch echt schick aus, nur wie schon erwähnt ist das Heck einfach nicht gelungen..

      Ist noch mehr geplant, als tiefer und Felgen? Oder bleibt er eher dezent?

      Gruß Chris
    • Ja das mit dem Heck ist so eine Sache ;) Mir hat mein alter 6er GTI von hinten auch besser gefallen.

      Aber die Farbe und die Front macht schon viel weg, und innen wirkt alles nochmal eine Spur edler und hochwertiger :love:

      Ich habe noch ein paar Sachen geplant, bin mit dem Tiefgang auch nicht so zufrieden, aber warte da noch auf ein gutes Gewinde das nicht nur vom 6er Golf adaptiert wurde.

    • sGolf schrieb:

      Farbe gefällt mir auch sehr gut!
      Hast du vor irgendwas an dem Golf zu ändern? :)


      - Tieferlegung (-35/30 mm Eibach schon verbaut) / Gewinde wird folgen
      - Scheiben abdunkeln 90% (Termin am Freitag)
      - 19" Alus (bin ich noch beim überlegen, sollen das Auto nochmal eine Spur edler wirken lassen) - vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge
      - Bremssättel in schwarz lackieren
      - Endrohre in Chrom (bestellt, Lieferung erst in KW23 :( )
      - Dach schwarz glänzend gesamt (wahrscheinlich folieren)
      - Plastikteile in klavierlack schwarz
      - Rückleuchten werden so wohl auch nicht bleiben
      - und und und ;)

      Das Auto soll einfach edel aussehen, die sportlichen Zeiten des GTI fahrens sind mit diesem Auto dann doch vorbei...
    • SUNSET_SKY_85 schrieb:

      Habe einfach mal die Ausstattung bei Volkswagen rauskopiert
      12-V-Steckdose im Gepäckraum
      Ablagefach am Dachhimmel mit Klappe
      Ablagefächer in den Türen vorn mit Halterung für 1,5 l Flasche
      ...
      Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblendund Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
      Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage
      Warnleuchte für Waschwasserstand
      Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung 2 Funkklappschlüssel (Öffnen und Schließen der Femster und der Gepäckraumklappe über Funkfernbedienung)



      das ist alles serie? wow, da bleibt nicht mehr viel zum kreuzchen machen ;)
    • epic farbe. :D
      auch geil das das dach schon schwarz ist.
      super, mein glückwunsch. bin gespannt was man daraus so machen kann.

    • Glückwunsch zum 7er Golf. Ist wirklich ein sehr schönes Auto und die Farbe lässt ihn richtig Edel wirken. Was ist für ein Motor verbaut? Ich geh mal davon aus, dass es die Highline Ausstattung ist mit einigen Extras. Das Panoramadach sieht nur im geschlossenen Zustand gut aus, offen ist es furchtbar und eigentlich ist es zu klein. Bin gespannt, was Du draus machst.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)