Golf springt nicht an / Anlasser defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf springt nicht an / Anlasser defekt

      Ich hatte gestern Abend wieder einmal das Problem daß mein Golf IV 1,4l 16V nicht angesprungen ist.



      Habe den Zündschlüssel umgedreht, und es war kein Geräusch vom
      Anlasser zu hören, habe ich mehrmals versucht, jedes mal ohne Erfolg.
      Hatte auch den Zündschlüssel mal abgezogen, mit dem selben Ergebnis.
      Beim 3ten bis 6ten Startversuch ist mir aufgefallen daß die
      Generator Leuchte nicht gebrannt hat. Batterie ist allerdings
      vollständig geladen.

      Dann habe ich auf den Anlasser geschlagen, danach ist er wieder angesprungen.


      Anderen Zündschlüssel ebenfalls ohne Erfolg.


      Hatte das Problem schon ein paar mal, tritt so jede Woche 1x auf.



      Woran könnte dies Liegen? Magnetschalter? Anlasser?
      Sollte man zu einem Bosch bzw. Hella Anlasser für 200-300€ greifen oder tut es auch ein günstiger?

    • Hallo Powerschwabe.

      Warst Du schon in der Werkstatt? Hab auch gerade so ein ähnliches Problem (siehe "JVC-Autoradio stört Elektronik vom Auto?").

      FG Tower