USB Buchse nur mit Strom Versorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • USB Buchse nur mit Strom Versorgen

      Hallo Forum

      Habe bei meinem 08er GT Sport einen USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Ist glaube ich eine alternative zum "Media In" Anschluss und imitiert bzw benutzt den selben Eingang (Beim Quadlock Stecker) welches es ein CD-Wechsler auch tun würde.

      Ich habe nun ein anderes Radio eingebaut und dieses hat ebenfalls einen USB Anschluss. Diesen habe ich ins Handschuhfach gelegt. Das ist eigentlich auch okay so.

      2 Fragen sind mir dann aber gekommen.

      1. Könnte ich allenfalls den Bereits fix installierten USB Anschluss an den neuen Radio (USB Anschluss) Anschliessen?
      2. Wichtiger wäre es mir, wenn es möglich wäre, den bereits fix installierten USB Anschluss mit Strom zu versehen, so dass ich da allenfalls mein Handy laden könnte.

      Kennt sich damit einer aus? Habe iwo gesehen, dass es ein Stecker am quadlock ist, wo diese Buchse angeschlossen wird. Könnte man das da abzwacken und an eine Stromquelle anschliessen? Ein Wandler müsste da wohl schon eingebaut sein in dem Kabel oder nicht?

      Hoffe, man versteht was ich meine.. :)

    • zu 1. Du kannst wenn du dich mit Elektrik etwas auskennst, den jetzigen USB Port vom neuen Radio verlängern und durch das entfernen des Elektrik in dem Wechsler das Kabel dort mit drauf löten, dann wäre die USB Buchse von dem USB In dann das vom neuen Radio.
      zu 2. Joa einfach Spannung anschließen, dann sollte der USB Port auch Spannung führen.
      Masse sollte Permanent dran sein und dann des rote Kabel vom blauen Stecker im Quadlockstecker mit auf Dauerplus oder Zündplus legen und schon sollte an dem USB Port die 5V anliegen damit du dein Handy laden kannst.

      Ich hab das Teil auch und ich habs auch schonmal zerlegt :thumbsup:








    • Danke Matze90

      Also einfach das rote Kabel vom blauen Stecker im Quadlockstecker mit auf Dauerplus oder Zündplus legen. Zündplus wäre wohl besser, damit nichts saugt, wenns Auto aus ist.

      Werde mir das mal anschauen. Weis eben noch nicht, wo ich mein Handy hin pflanzen soll.