Christophs neuer (Alltags-)Traum: United Grey GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Christophs neuer (Alltags-)Traum: United Grey GTD

      Nach dem RedCarbonGTI jetzt also der vernünftige Nachfolger :D

      Habe lange gesucht und mich letztlich für den GTD und gegen den 6er Variant entschieden. Bei der Suche wurde die Wunschliste immer länger und das Budget zwangsweise immer wieder erhöht, bis ich einen Tag vor dem GTI-Verkauf meinen Traumwagen im Netz gefunden und gleich am nächsten Tag (nach dem Verkauf) zugeschlagen habe :love:

      Letzten Mittwoch auf Sommerreifen aus Berlin geholt und jetzt steht er bei dem unerwarteten Schneechaos erstmal. Werkswagen mit knapp 13tkm auf der Uhr und in der verhältnismäßig seltene Traumfarbe beim GTD: United Grey.

      Ausstattung hat er auch (Doppelte oder Serienteile seien mir verziehen, ich bin noch nicht ganz im Golf 6 Thema drin :thumbsup: )
      DSG mit Schaltwippen :love:
      4 Türen mit elektr. FH
      Schiebedach :love:
      RNS 510 mit MediaIN und Premium FSE
      Keyless Access :love:
      Bi-Xenon mit Kurven- und Tagfahrlicht
      MFA Premium :love:
      Anfahrassistent
      DCC :love:
      Spiegelpaket
      Lichtpaket
      Fernlichtassistent
      Park Pilot System mit Parklenkassistent
      Alarmanlage
      18er Charlestonkompletträder
      LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung

      Leder wollte ich auf keinen Fall, Dynaudio war nicht unbedingt notwendig.

      Erstmal muss sich jetzt das Konto ganz dringend erholen, aber kleine Pläne gibt es natürlich trotzdem schon :)
      R-LED-Rückleuchten (sind bei der Farbe ein Muss meiner Meinung nach)
      evtl. 19er, wenn ich mich endlich entscheiden kann
      RFK nachrüsten
      Dach und Spiegel schwarz

      Thema Tieferlegung :S Tiefer muss er und H&R tief war gedanklich längst bestellt, nur kann man sich bei Gebrauchtwagen das Fahrwerk nicht aussuchen und so musste ich feststellen, dass das DCC echt klasse ist. Werden also erstmal Eibach Federn, weil es mir den 20fachen Aufpreis zum KW DCC noch nicht wert ist für max. 1-2cm Mehr-Tieferlegung.

      Hier mal 2 schnelle Bilder aus der Tiefgarage:


      Habe schon ewig nach den guten A7 Nachbauten gesucht und dann endlich gefunden. Bei Anlieferung kurz vor das Auto gestellt sagten sie mir dann doch nicht so zu, was natürlich auch an den montierten Wurstpellen liegen kann :rolleyes:


      Bin auf Meinungen gespannt, weiter geht es voraussichtlich die Tage :)

      Gruß Christoph

    • Sehr schickes Fahrzeug und deine Pläne hören sich auch vernünftig an. Ich bin auch schon länger nach einem GTD oder Passat auf der Suche. Werde jetzt nochmal ca einen Monat abwarten und dann intensiv auf die Suche gehen, vielleicht ist mein Golf dann auch endlich verkauft.
      Hast du eigentlich nochmal etwas von deinem GTI gehört? ;)

    • Hey,

      wow klasse GTD :thumbsup:

      Die Farbe ist der Hammer, man kann da echt geile schwarze Akzente setzen!

      Austattung ist mal echt TOP, dennoch Dynaudio würde ich trotzdem empfehlen ;)

      Deine Vorhaben sind fürs erste ein muss, wird klasse aussehen, bin sehr gespannt 8o

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • Servuuus :)
      Schöne Basis :D bin gespannt was da noch so kommen wird :thumbup:

      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Da sind ja endlich die ersten Bilder ;)

      SIeht sehr gut aus und die Ausstattung ist auch wirklich Klasse :thumbsup: Die RFK nehmen wir ja dann demnächst in Angriff 8)

      Die neuen Felgen wollen mir allerdings garnicht gefallen, finde die Räder die er immoment drauf hat garnicht so verkehrt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • BauchBieber schrieb:

      Welche Felgen wirds denn geben?

      Wenn ich das wüsste, vll. muss ich auch erstmal die Tiefe mit Federn abwarten

      Steve89 schrieb:


      Austattung ist mal echt TOP, dennoch Dynaudio würde ich trotzdem empfehlen ;)

      War aber bei dem Wagen nicht dabei, Kontakt zu Miketta wurde aber schon aufgenommen. Erstmal sind die anderen Sachen aber wichtiger :)

      carpi schrieb:

      Sind die Nachbauten nur 18 Zoll? wirken so klein

      Nee sind 19Zoll, wirken so klein, weil sie nur vor dem Wagen stehen und 255 Reifen montiert sind, so dass Reifen natürlich auch höher sind

      marcel5337 schrieb:

      Grau :love: sieht super aus dein GTD - von der Leistung her dürfte er ja auch nicht schlecht sein ;)
      Wie stellt sich das DCC denn an...ist das brauchbar?

      Das Leistungsminus von 105PS zum GTI ist schon spürbar, aber Leistung reicht erstmal :) DCC Modi zwischen Sport und Normal sind schon spürbar, aber vor allem Comfortstellung auf der Autobahn ist klasse.

      hypuh schrieb:


      Die RFK nehmen wir ja dann demnächst in Angriff 8)
      Die neuen Felgen wollen mir allerdings gar nicht gefallen, finde die Räder die er immoment drauf hat garnicht so verkehrt.

      Die Charleston sind wunderschöne Felgen, nur eigentlich ein Zoll zu klein und fürn Winter fast zu schade. Die A7 sind schon wieder verkauft, warte nur noch auf Geldeingang. Hab aber letzten Donnerstag noch nen neuen schönen Satz BBS CH-R geholt, der mich aber noch nicht vollends überzeugt hat :D

      Gruß Christoph

    • Heyho Christoph,
      von mir hier in der öffentlichkeit Glückwunsch zum Nachfolger deines roten Blitzers.
      In der Farbe steht er wirklich gut da, bin gespannt was für Felgen bei dir kommen werden.
      Hoffe dass du mit dem Leistungsminus gut klar kommst und glücklich wirst.

      Auf deine Veränderungen freue ich mich wohl nicht alleine sondern wohl auch alle :D

      Du kannst schon geile Ideen haben.

      Allzeit knitter- und beulenfreie Fahrt wünscht
      Charlie