Preis für BCM Update

  • Hallo Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und habe nun das Problem, dass ich nach der Umrüstung auf GTI-LED Rückleuchten die Fehlermeldungen im Bordcomputer habe (ich weiß, alte Kamellen).
    Nun muss ich mein BCM updaten lassen (SW 0541). Mir stellt sich die Frage, was das kosten darf/soll.
    Habe bei meinem :) nachgefragt und er sagte, dass dies mindestens eine Arbeitsstunde (120€) kosten würde.
    Da ich dies nicht so ganz glauben kann und das Gefühl habe, dass er mich vera*** will würde ich Euch gerne mal dazu fragen.


    PS: Habe mit der SuFu nichts aussagekräftiges gefunden...


    Vielen Dank für die Antworten,


    Paeuli

  • Mehr als 20€ auf keinen Fall. Für 120€ bekommst du schon ein neues BCM mit SW709. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke dir für die schnelle Antwort,
    also du hältst den Preis auch für maßlos übertrieben? Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige... :huh:


    Mir stellt sich dann die Frage, wie man zu einem solch utopischen Preis kommt ?(

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Update und dem Preis beim
    :(?

    Einmal editiert, zuletzt von Paeuli ()

  • Updates kosten max 50-60€,für mehr würde ich das nicht machen lassen.Für 20€ wird der :) nichtmal den VAS Tester anschliessen;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Bei mir machen die Updates kostenlos drauf. Stöpseln da eh nur den Tester an und es wird automatisch nach Updates gesucht oO Aufwand ist gleich 0 fürn Händler.

  • Danke für die ganzen Antworten! Das ist ja super hier ;)
    War nun beim :) und habe ihn auf 45 Euro gehandelt. Finde es im Endeffekt okay, er hat ja auch in der der Zeit weniger Stellplatz in seiner Werkstatt.
    :rolleyes:

  • Das ist im Rahmen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kann man denn auch das Naiv RCD 310 updaten lassen?
    Denn ich habe nun eine orgi VW Freisprecheinrichtung verbaut, leider geht Bluetooth Streaming und Anruf am Naiv annehmen nicht.


    Würde ein Update eine Verbesserung bringen?

  • Wenn es eines gibt,dann ist das sicherlich auch machbar.


    Ein Update wird im Zuge eines Problems mit dem Gerät selber(BUGS etc.) von VW angeboten und an die Werkstätten ausgegeben.


    Jetzt müsste man wissen welches Softwarestand Du drauf hast und ob es ein neuers gibt.Dazu kann VW dann schauen ob es eine TPI gibt und dementsprechend auch updaten.


    Ob das Update aber Deinen erwünschen Erfolg bringt mit der Zusatzfunktion ist halt fraglich.. :?:


    Ansosnten bringt nur ein Gerätetausch den gewünschen Erfolg.


    Welche FSE hast Du denn genau verbaut(Teilenummer)?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • O.k., schon mal danke für die Antwort.


    Ich habe ein VW Bluettoth Premium mit der Teilenummer 7P6… verbaut
    Der Verkäufer meinte zu mir, dass das Streaming mit Titel Anzeige auch funktionieren sollte.


    Wo sehe ich denn den SW Stand?

  • SETUP 10sec. gedrückt halten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!