Klappern beim golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern beim golf 5

      Hi Leute

      Ich bin neu hier und zwar habe ich ein Problem mit meinem Golf 5 1.9tdi , wenn ich über unebene Straße fahre klappert es aus dem Radkasten der Fahrerseite aber sobald ich nur leicht auf die Bremse gehe hört es auf zu klappern was meint ihr was es sein könnte ?

    • Moin,

      ich hatte das bei meinem richtig extrem. Ich dachte mir fliegt gleich alles um die Ohren.
      War genauso. Klappern bei Unebenheiten und beim Bremsen war es weg.

      Im Endeffekt war es die Klammer außen am Bremssattel. Diese war unten abgerutscht und somit hat immer der äußere Bremsbelag hin und her geschlagen. Schau mal nach, ob die Klammer runtergerutscht ist.