Was ist das für ein Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Kabel?

      Hi ich hab eben mein Alarmsirene eingebaut aud da seh ich ein Kabel das ans Steuergerät rangepfuscht ist und zum Motor geht. Also ich die Motorabdeckung ab und da hab ich es gefunden. Es geht an einen Fühler/Ventil oder was auch immer das is. An das Bauteil gehen wohl 4 Kabel ran wovon jetzt 2 durchtrennt sind und eins direkkt aufs Steuergerät geht und das andere auf Masse
      Aso, ist ein 1.8T 150PS Bj 2001

    • schon erstaunlich, was manche hier für erwartungen haben...

      meinst du, hier wird irgendwer dafür bezahlt, daß er sich hinsetzt und alles immer raussucht ?

      besorg dir die stromlaufpläne von deinem motor/bj und schau selbst nach, was das ding genau macht.

    • wer solche anforderungen stellt, wird schätzungsweise im stromlaufplan nicht durchsehen - wobei ich die Art und Weise auch nicht i.O. finde ;)

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • 1.8T 150PS

      Aber was hat sich der Vorbesitzer dabei gedacht? Wofür soll das gut sein?

      Es sieht so aus als wurden die originalleitungen durchtrennt und direkt eine Leitung auf Masse und eine Leitung direkt auf das Steuergerät gelegt. Das sieht jedenfalls nicht nach VW aus. (hoffe ich zumindest)

    • Das hab ich gelesen (1.8T). Aber da es davon ja mehrere gibt, wäre es mal interessant welcher.

      Vielleicht ist einer der Geber kaputt. Und der Vorbesitzer dachte sich:, "Bevor ich da einen neuen für 15€ kaufe, nehme ich lieber den einen für alles...." ?(