Fensterheber hinten spinnen

  • Hab heute mal meine Scheiben geputz. Dabei hab ich dann mal versucht mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster ein Stück runterfahren zu lassen und auch das obere Stück der Scheiben putzen zu können.
    Doch nur vornen haben sich die Scheiben bewegt. Hinten hat sich gar nichts getan. Man hat zwar ein Geräusch gehört, aber die Fenster sind nicht runtergefahren.
    Be der letzten Abfrage des Fehlerspeichers kamen auch schon zwei Fehler:
    Motor Fensterheber hinten links-V26
    sporadisch


    Motor Fensterheber hinten rechts-V27
    sporadisch


    Mein Händler hat die Fehler aber wieder gelöscht, da die Fensterheber funktionierten. Auch ich hatte bis jetzt nie Probleme mit den Fensterhebern.


    Kann es sein, dass es beide Fensterhebermotoren gleichzeitig erwischt hat oder hat jemand einen anderen Tipp woran es liegen kann?


    Steffen

  • Du benutzt die zu wenig. Klopf mal gegen. Meistens gehen die dann wieder.

  • Woran liegt denn das genau? Es kann doch nicht sein, dass die Fensterheber nicht gehen, nur weil man sie selten benutzt.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Michael
    Du benutzt die zu wenig. Klopf mal gegen. Meistens gehen die dann wieder.


    Wogegen den?!

  • Ich würde mal schätzen: Entweder gegen die Türverkleidung hinten, ein wenig unter dem Haltegriff an der Tür (da sitzt nämlich in etwa der Motor) oder gegen den Motor selber (dafür müsstest Du die Türverkleidung abbauen). Gegen das Fenster zu schlagen würde, glaube ich, wenig bringen.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich würde mal schätzen: Entweder gegen die Türverkleidung hinten, ein wenig unter dem Haltegriff an der Tür (da sitzt nämlich in etwa der Motor) oder gegen den Motor selber (dafür müsstest Du die Türverkleidung abbauen). Gegen das Fenster zu schlagen würde, glaube ich, wenig bringen.


    Eben!! Denke aber genauso wenig gegen die Türverkleidung!
    Wenn, dann überhaupt direkt gegen den Motor!?

  • Also beim mir hat bisher immer ein kräftiger Schlag auf die Türverkleidung geholfen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!