Vibration in der Mittelkonsole Klimaanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibration in der Mittelkonsole Klimaanlage?

      Hallo,

      mir ist vor kurzem aufgefallen, dass gerade bei niedrigen Drehzahlen im Innenraum (würde behaupten es kommt aus der Mittelkonsole oder Beifahrerseite) ein immer lauter werdendes Vibrieren entsteht. Ist ja klar, da gerade bei niedrigen Drehzahlen und dem kommen Lassen der Kupplung die größte Vibration vom Motor abgegeben wird. Ab und an, wenn ich über ein Schlagloch oder eine Bodenwelle fahre, und es einen Schlag gibt, ist das Vibrieren manchmal tagelang weg.

      Habe gerade, weil ich dachte es könnte evtl. aus dem oberen großen Lüftungsgitter kommen, da es mir sehr locker befestigt vorkam, als ich es demontierte, ein paar Stücke Tempo unter das Gitter geklemmt, als ich es wieder befestigt habe. Nun ist das Vibrieren vielleicht ein bisschen unregelmäßiger geworden. Bin mir da allerdings nicht sicher. Hat wer ne Ahnung oder das gleiche Problem gehabt und dieses in den Griff bekommen?

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Das liegt am Dieselmotor, der Vibriert mehr als ein Benzin Motor im unteren Drehzahlbereich.
      Darunter leidet die Mittelkonsole am Meisten, irgendwann fängt es an zu Knarzen und dann musst du verdammt viel Aufwand bringen um es weg zu bekommen.
      Schau mal beim User Bollwing rein, der hat da ne super Anleitung dafür