Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

      Moin Jungs!

      Seit gestern bin ich endlich im Besitz meines Golf V, den ich schon seit der Fahrschulzeit hinterher schmachte ...

      Paar Fakten zum Wagen, der die letzten 8 Jahre von einer Oma gefahren wurde:

      • 2005er Golf 5 Sportline
      • 4-Türer
      • schwarz
      • Motor: 1.6er mit 102 PS (Benzin)
      • aus 1. Hand von einer Oma gefahren
      • knapp 100tkm runter, Zahnriemen und Ölwechsel frisch gemacht
      • TÜV Neu
      • Klimaautomatik
      • Tempomat
      • Sitzheizung
      • Winterpaket
      • Lederausstattung
      • Sportsitze vorne
      So stand er zur Probefahrt beim Händler:

      Den komischen Fisch und die Motorenbezeichnung etc. habe ich natürlich entfernen lassen :thumbsup:

      Gestern habe ich ihn dann mit frischem TÜV und frischem Öl etc. endlich bekommen. Und ich muss sagen: Geil, geil geil!
      Die Basis für den Umbau ist aufjedenfall da!



      Hier zusammen mit meinem bisherigen Baby, dem E36, der jetzt leider den Geist aufgibt :(

      Natürlich soll er nicht so bleiben. Geplant ist bis jetzt folgendes:
      • Radio austauschen (bereits bestellt, XOMAX Doppeldin DVD-Radio mit Touchsreen etc.)
      • Scheiben tönen lassen
      • Felgen wechseln (Standardfelgen auf Sommerreifen vorhanden)
      • Mittelkonsole (Radioblende etc.) Weiß folieren
      • Spiegel weiß folieren
      • LED Kennzeichenbeleuchtung (bereits unterwegs zu mir - danke an DerFuchs
      • GTI-Front od. GT-Front
      • GTI-Heck (ANTI-BADEWANNE :D )
      • Fahrwerk austauschen (oder hat der Sportline schon ein verstellbares Fahrwerk ?( )
      • Xenon Looks nachrüsten
      • Codieren (diverse Spielereien)
      • werbefreie Kennzeichenhalter


      Hier mal ein wenig die Innenausstattung .. Die Sportsitze vorne sind echt der Hammer! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      Und so steht er bis jetzt da. :P

      Die Original-Alus will ich nächste Woche schwarz lackieren und evtl. mit roten Pinstripes versehen. Damit der Sommer schonmal kommen kann und ich was relativ schickes drauf habe, bis das Geld für die Richtigen Schuhe da ist. :rolleyes:

      Was meint ihr zu meinen Plänen? Andere Vorschläge oder Anregungen?

      Danke!! :)
    • Schicke Basis. Pläne klingen soweit ganz gut :)
      Der Sportline hat nur ein Sportfahrwerk was 15mm tiefer ist (normale Dämpfer), also kannst du schonmal nach einem guten Gewindefahrwerk suchen wenn dir das nicht reicht für den Anfang ;)
      Viel Spaß mit dem Autowagen :D

    • Na dann von mir auch ein Herzliches Willkommen und alles Gute mit dem Ver ;)

      Viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne, bin mal gespannt :)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hey und Herzlich Willkommen im Forum!

      Sieht echt schick aus dein Ver, Pläne hören sich auch gut an :)

      Welche Frage sich mir aufdrängt: Ne Oma fährt den Wagen 8 Jahre lang mit Ledersportsitzen vorne?? Das ist mal geil! :D

      Gruß, Daniel

    • Danke an alle!! :)
      Ja die Sitze sind schon der Hammer :love:

      daniel689 schrieb:

      Welche Frage sich mir aufdrängt: Ne Oma fährt den Wagen 8 Jahre lang mit Ledersportsitzen vorne?? Das ist mal geil! :D
      Genau die Frage stellte sich mir auch, dachte einfach, dass das n blöder Verkaufstrick vom Autohaus ist.
      Gestern aber den alten Brief bekommen und gesehen, dass die Alte echt Baujahr '43 ist .. Die hätt ich gern mal kennengelernt :thumbsup:


      Hier nochmal n' Bild von der Seite als ich bei der Zulassungsstelle war.. musste meinen geliebten BMW abmelden ;(;(


      Und bei "Nacht" gefällt mir der Wagen von innen echt richtig gut .. Kam' mir vor wie in nem Flugzeug-Cockpit :D

      Was haltet ihr von schwarzen Standard-Alus mit roten Pinstripes? Habe die hier auf Sommerreifen:
      (Natürlich nur übergangsweise, bis Kohle für richtige Alus wieder da ist :whistling: )



      Ne' anständige Lackierung für die Felgen wird nicht das Problem sein, kenn da zum Glück n' paar Jungs :rolleyes:;)

      Und zum Schluss nochmal ne blöde Frage: Hab am "Spiegelversteller" n' Zeichen für beheizte Spiegel .. ABER ( :thumbsup: ) wie bekomm ich die Dinger zum heizen? Drücken hilft nix und morgen früh ist er bestimmt gefroren ... :D:D
    • Den Spiegelversteller dahin drehen ;) Einmal richtig rum drehen ;)

      Und schicker Golf, bin gespannt was du daraus zaubern wirst ;)

    • D0m3 schrieb:

      Den Spiegelversteller dahin drehen ;) Einmal richtig rum drehen ;)

      Und schicker Golf, bin gespannt was du daraus zaubern wirst ;)
      Hm .. Meiner sieht aber so aus:



      Hat dieses Zeichen also in der Mitte auf der Position, wo er immer ist ... ?(
    • Das wird dann die Stellung für die Heizung sein. Beim 07er ist das Heizsymbol halt genau auf der anderen Seite und hat zusätzlich eine 0 Stellung. Da wo der Schalter eben nichts macht.

    • Welcome auch von mir!

      Super Basis, steht fast da wie meiner am anfang - nur auf die Sitze bin ich echt neidisch ;)

      Viel Spass und knitterfreie fahrt!

      *Hinweis: zu viel im Forum stöbern macht arm* :thumbsup:

    • D0m3 schrieb:

      Das wird dann die Stellung für die Heizung sein. Beim 07er ist das Heizsymbol halt genau auf der anderen Seite und hat zusätzlich eine 0 Stellung. Da wo der Schalter eben nichts macht.
      Dann scheint die wohl immer an zu sein ... von mir aus auch so :D
      Danke!

      @BauchBieber:
      Das hab ich schon gemerkt, LEDs für die KZB sind schon unterwegs :D
      Ist aber auch mein erster Wagen, in den Investitionen noch lohnen .. von daher alles gut :P
    • MatzexD schrieb:

      Du war die Frau bei dem Auto inklu? :D

      Was fürn Auspuff willst du dir eigentlich holen?
      Quatsch, die hab ich bei der Probefahrt am Straßenrand aufgesammelt! :thumbsup:
      Nachdem sie die Sitzheizung und die Sportsitze gespürt hatte, wollt die einfach nicht mehr gehen ... :D;)
      Seitdem ist sie halt meine Freundin .. 8o

      Wegen dem Auspuf: Ganz ehrlich? Keine Ahnung bis jetzt ... Vorschläge? :D
    • Ich würde lieber aus L oder R Stellen :D bei mir hat sich der Kleber gelöst nach ner Zeit hatte auch immer Heizung an den Außenspiegeln an... dannn fiel auf der Autobahn plötzlich das Glas runter... -_- Habs natürlich gemeldet...bin ja nich so einer... aber trotzdem ärgerlich ....Der Golf sieht schon schick aus... :) Die Sitze sind auf jedenfall schön anzuschauen und bestimmt auch zu Sitzen :9 Viel Spaß damit :)