A8 Felgenfrage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A8 Felgenfrage ?

      Hallo,

      ich möchte mir auf meinen G4 die neuen A8 Felgen in 19 " montieren. Nun gibt es die Felgen in 2 Ausführungen:

      1) 8/5*19 Et 45
      2) 8 x 19 ET 35

      Habe ein Serienfahrwerk drin und plane auch keine Tieferlegung. Möchte vorne und hinten die gleiche Felgen- und Reifengröße fahren.
      Meine Frage ist nun zu welcher Ausführung ihr mir raten würdet, da ich
      keine Karosseriearbeiten am Auto durchführen möchte.
      Habt ihr Erfahrung mit diesen Felgen und welche Reifendimension wäre die beste??

      mfg jojo

    • Hi Jojo,

      ich habe die A8 Nachbauten von wheelsandmore.de bei mir in 8 x 19 druff. Reifen habe ich die CSC 2 in 225/35. Breitere Reifen würde ich bei der Felge nicht nehmen, das wirkt meiner Meinung nach nicht so schön. Also an der Vorderachse schliessen sie eigentlich fast bündig mit der Kotflügelkante ab, hinten passen noch ca. 20mm Spurverbreiterungen pro Seite drauf.

      Das Einzige was ich "vielleicht" noch machen muss, ist an der Vorderachse die Kanten umzulegen. Aber wie gesagt nur vielleicht, werde mal abwarten was der TÜV am Montag sagt. Das liegt bei mir aber auch an der Tieferlegung. Aber da Du das Auto nicht tieferlegen willst (bist Du dir da sicher ???), bekommste die Puschen ohne Probs drunter ohne was machen zu müssen....

      Gruß.. Marc

    • Mahlzeit,

      der TÜV sagt erst am Montag etwas dazu. Aber er hat sich das schonmal angeguckt und meinte, dass das gut aussieht. Und wenn das schon der TÜV-Onkel sagt :D

      Bilder muss ich später mal machen, hoffe es hört bald auf zu regnen....

    • Öhm, mal testen ob das hier jetzt auch funzt ?( Also falls hier jetzt gleich Bilders auftauchen, dann nicht wegen der Quali meckern, ist ganz schön duster bei uns und ich hatte ne zittrige Hand :D







      Achja, und waschen könnte ich den Hobel auch mal wieder.

      So, ich hoffe Bildgröße und so passen ?(

    • Merci :))

      peinlicherweise kann ich Dir das gar nicht so genau sagen. Wir haben das erstmal nur nach Optik eingestellt :P Also hinten ist das KW auf jeden Fall bis Anschlag runtergedreht.... ich würde vorne so auf um die 50mm tippen..... aber genau sagen kann ich das erst nächste Woche...

    • Original von 1.8T

      PS Vielleicht hinten noch ne dezente Spurverbreiterung????


      Alles schon in Arbeit :] nächste Woche pro Seite 20mm, ich hoffe das passt och.....

      OT
      @chriz ------> na da freue ich mich doch auch schon drauf. Hab Dich gestern übrigens in der Fun vermisst :D
      OT
    • Mich freuen die Bilder grad aufs Schönste!
      Meiner ist doch auch schwarz und ich wollt so gern die Felgen.
      Jetzt weiß ich wie geil das aussieht!

      Was hast Du denn alles verbaut?

      //EDIT

      Wer lesen kann ist im Vorteil:
      1 KW Gewinde

      Welche Schlappen hast Du denn draufgezogen?

      //EDIT
      Wahrscheinlich 225/35R19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilsSchmitt ()