Pixels Golf 5 GTI Edition 30

  • Mahlzeit,


    bin nun seit paar Tagen neu hier und hab mich mal dazu entschlossen ein wenig über mich und meinem "Neuen" preiszugeben.


    Ich selbst bin 21 Jahre alt, heiße Mateus (Mattes bitte) :thumbup:, arbeite als Werkzeugmechaniker in einem kleinen Familienbetrieb mit 15 Mann :thumbup: und komme aus Lennestadt, genauer gesagt aus Grevenbrück. Meine Leidenschaft für den Golf ist eigentlich schon da seitdem ich 16 bin. Angefangen hat alles mit einem Golf 3 mit 60PS. Diesen bin ich ca 2 Jahre gefahren, hatte eine unglückliche Begegnung mit nem Schneeschieber :thumbdown: und hab den dann an ein "Studentengirly" weiter verkauft :pinch:
    Mein zweiter Wagen, den ich bis vor kurzem noch gefahren hab, war ein Golf 4 1.9 TDI mit 101PS. Eigentlich war dies sozusagen nen "Bastelwagen". Erfahrung gesammelt was Motoren angeht, mich viel mit solchen Dingen beschäftigt. Dinge ausprobiert, was man halt so alles an einem Wagen machen kann. Den Wagen bin ich auch ca. 2 Jahre lang gefahren, mit 280000km nun an meinen Dad weitergegeben :D somit ist der immernoch in der Familie falls ich mal Sehnsucht danach hab.
    Meine Erfahrungen was Autos angeht hab ich größtenteils durch einen bekannten, der hinter seinem Haus fast nen ganzen Fuhrpark stehen hat und ständig am schrauben ist. :D Immer wenn Zeit da ist bin ich dabei und helfe (lerne) nebenbei. Gern würd ich eigentlich ne Ausbildung in Richtung KFZ machen, allerdings würde ich mit dem was ich momentan verdiene und was ich verdienen würde nicht mehr auskommen. Wenn da jemand Tipps hat was diese Richtung angeht, lese mir gern alles durch :)
    Zwei kleine Bilder zu den Fahrzeugen damals:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130314/temp/nwft26sl.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130314/temp/iloiw6sw.jpg]


    Nun denn, wie die Zeit so vergeht und das Geld passt, hab ich mich absolut nicht entscheiden können welchen Wagen ich nun fahren wollte.
    Die Tendenz wechselte zwischen Audi TT Coupe, Audi A5 oder Golf 5 Edition 30. Doch durch diverse Foren, Erfahrungssammlungen und einem erfolgreichen "spontanem" Autohaus Besuch hab ich mich für den Edition 30 entschieden :)


    Der Wagen ist in einem Top Zustand. Keine Lackschäden, keine Steinschläge, nichts! Er sieht aus als wäre er frisch ausm Werk abgeholt. Aber, Bilder sprechen mehr als tausend Worte.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130314/temp/kxxlu6ob.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130314/temp/n27kw2ij.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130314/temp/t6r2sci9.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130314/temp/hojvafvr.jpg]


    64000tkm
    Scheckheftgepflegt
    Sitzheizung, Coming Home, DSG :love:


    hab eigentlich einen gesucht mit Xenon und dem RNS510, hab auch eigentlich einen gefunden gehabt allerdings hat der Verkäufer ständig den Besichtigungstermin verschoben und wollte einige Euronen mehr, sodass ich mich dann instant für den entschieden hab :love:


    Geplant hab ich zurzeit nichts großes, möchte allerdings auch nicht viel machen. Diesen Sommer wird er so gefahren wie er auf den Bildern steht. Allerdings vermutlich mit einem anderen Fahrwerk sowie Felgen. Hab nachdem die frage kam "Saisonkennzeichen" irgendwie mit Nein geantwortet, aber wenn ich ihn so verschneit bei den Temperaturen draußen sehe wird es diesen Winter wohl noch nen Winterhobel geben 8). Je nachdem wie der Wagen das erste Jahr laeuft, bin ich bei der Ueberlegung ein größeres Projekt zu starten.. näheres dazu geb ich aber noch bekannt.


    keine großen Vorhaben bis zum Sommer:


    - VW Emblem hinten + vorne Rot oder Schwarz Matt folieren, muss gucken welche Farbe besser wirkt
    - 18 Zoll OZ Ultraleggera - Race Gold, bin da allerdings noch untentschlossen welche genau. Zurzeit aber Favorit.
    - Monotube Gewindefahrwerk H&R
    - Tempomat
    - Nebelscheinwerfer gelb folieren, Folie ist gestern angekommen. Nur noch auf besseres Wetter warten.
    - kurze Kennzeichenhalter
    - OEM Golf 6 LED Kennzeichenleuchten



    Hoffe doch das ich einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen hab. Freu mich über jedes positives aber auch negatives Feedback und denke das man sich persönlich kennenlernt beim Forumstreff in Köln am 14. April :) Steini91 kenn ich hier aus dem Forum schon länger persönlich :rolleyes:


    Achja, werdet mich öfters auf Treffen mit ner Kamera unterwegs sehen :) nicht wundern falls mal eine Frage kommt ob ich ein paar Bilder von Euren Wagen schießen darf :rolleyes:


    Gruß, Mattes.

  • Hi Mattes, dann mal ein herzliches WIllkommen hier im Forum und super, dass du dich und deinen Wagen direkt vorstellst :)
    Du hast dir einen wirklich schönen ED30 ausgesucht - steht super da!
    DSG ist ein Traum :love:
    Die Planungen klingen sehr gut. Du sagst Fahrwerk und Felgen dieses Jahr schon, das ist sicherlich ein super Anfang ;)
    Anregungen was man alles machen kann, findest du hier genug!
    Xenon kannst du ja auch nachrüsten, wenn du das gerne an deinem Fahrzeug hättest ;)


  • Xenon kannst du ja auch nachrüsten, wenn du das gerne an deinem Fahrzeug hättest ;)


    Hey, danke :)
    Xenon ungemein gern, allerdings muss ich mich entweder dafür entscheiden oder die Felgen da momentan das Geld ein wenig knapp wird.
    Mit den Felgen würde ich dieses Jahr eigentlich zufrieden sein, zudem die Sommerreifen darauf neu sind und es wäre einfach zu schade die "wegzuschmeißen". Allerdings törnen mich 1 Zoll größer mit perfekter Tiefe mehr an :thumbup:
    Da kann das Xenon eigentlich bis nächstes Jahr warten :rolleyes:

  • Hey gute Entscheidung mit dem ED30, obwohl die anderen beiden Kanidaten auch keine schlechte Wahl gewesen wären :)


    Die Ultras in Gold würden Super aussehen und in 19" wäre es dann perfekt. :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem Edi! :)


    Lg
    Podda

  • So auch mal wieder was neues von mir.
    Da das Geld momentan nicht so reinkommt wie ich es mir vorstelle, müssen die Felgen und das Fahrwerk noch ein wenig warten :)
    Erstmal DTM und vermutlich Wörthersee dieses Jahr sowie Sommerurlaub :love:


    Hab aber zwischenzeitlich meine NSW foliert und US Blinker sowie NSW als TFL codiert. Ebenso öffnet die Heckklappe nun automatisch durch Tastendruck 8)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130416/temp/38rxcvkr.jpg]


    und das Video zum Heck: http://youtu.be/4vSBd8xqygo :rolleyes:


    Was auf jeden Fall größeres demnächst dran kommt ist der US Grill und LED Kennzeichenbeleuchtung. Will endlich die tausend Löcher vorne weg haben ;(
    Außerdem andere Farbe vom GTI Streifen vorne. Hab über Gelb/Gold, Neongrün nachgedacht. Kann man die irgendwo bestellen? Würd gern mein Original behalten.


    Bin nun am überlegen das GTI und Edition 30 Logo hinten zu entfernen sowie die VW Klappe Carbon oder Matt zu folieren. Was meint ihr?
    Außerdem hab ich seit ein paar Tagen ein Knacken beim Links und Rechs lenken. Hab mich schon informiert und rausgefunden das dies unterm Lenkrad der Lenkkopf sein kann. Hab mir das mal genauer angesehen und bemerkt das die Seiten davon total abgeschlagen sind. Frage mich nur wieso? Im Stand wenn ich im Fußraum liege und jemand am Lenkrad dreht sieht alles normal aus, kommt nirgends dran.

  • Grüß dich!


    Ein herzliches Willkommen auch mal von mir, jedenfalls jetzt erst hier ^^


    PWar die richtige Entscheidung, den Edi zu kaufen ;)
    Sprechen mal Sonntag über deine Vorhaben, vielleicht kriegste ja noch ein paar Ideen :)


    Tempomat kein Problem, hab ich auch machen lassen, ist relativ günstig :thumbup:


    Also gut Fahrt, wir sehn uns!

  • hallo mattes von mir auch ein herzliches willkommen :)


    hast die richtige entscheidung getroffen, toller edi :thumbup:

    Liebe Grüße


    Markus


  • Ich geh mal davon aus das ich zu Dir komme und wir von Dir aus nach Olpe fahren? :)

  • Die leiste gibts meines wissens nach nicht einzeln zu kaufen (zumindest in ner anderen farbe)...wirst wohl lackieren oder folieren müssen,...gelb auf schwarz sieht echt nice aus glaub mir^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Sooo mal wieder was neues.
    Da Kollege seine Felgen testweise in knall orange gedippt hat dacht ich mir probier ich das einfach mal mit der roten Leiste vorne aus! Bin super zufrieden. Orange eig nicht das was ich mir vorgestellt hab aber kann man ja wieder abziehen und dieses GTI Rot ist so standard :rolleyes:
    Dann hab ich noch das GTI und Edition30 Emblem hinten abgemacht + Kennzeichenhalter hinten mal anschaulich verbastelt. Bin noch am überlegen ob ich das Edition30 Emblem vorne am GTI anbringe. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Mach ich aber wenn ich den US hab.
    Die Tage werd ich den US Grill bestellen damit es vorne "normal" aussieht 8)


    Bilder folgen morgen. :thumbup:
    Rufe ebenso VW morgen an um rauszufinden um welches gebaute Model es sich bei mir handelt. Hab Bilder gesehen mit nem Emblem "PLAQUE NO. XXXX".
    Da vom EDI nur ca. 7600 gebaut worden sind hat jeder seine Nummer 8) werde dieses dann vermutlich vorne Beifahrerseite irgendwo befestigen. Gespannt :love:

  • Sööuuu, sööu, söu.


    Morgen wird wieder was gemacht. Hab mir vom Niklas ne Dose PlastiDip in Schwarz geholt und werd meine VW Embleme dippen. Gespannt wie lange das aushält was Steinschläge angeht. :huh: Zierleiste im Grill will ich auch mal Schwarz machen, schauen wie es wirkt. Ansonsten wieder GTI Rot.
    Zudem wird der Audi 80 von meinem Dad verkauft, das Geld wird sofort fürs H&R Tief verprasst. Dann nur noch passende Felgen und das Sommeroutfit für dieses Jahr steht. 8)


    Zuletzt zwei Bilder. Das erste mal Felgen vom vierer Probeangelegt :love: BRUTAL!
    beim zweiten das "Hochhaus". War ich grad beim Niklas ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130423/temp/ldf5pw7y.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/130423/temp/2a7jzj2m.jpg]


    jmd noch ne Idee was es für meine jetzigen Felgen preislich geben könnte? Keine Macken, Kratzer, Schläge etc.

  • Gefällt mir richtig gut,klasse,dass du dabei warst.Sobald wir wieder hier sind,stehts nächste Treffen an :thumbup:

  • War auch begeistert und echt froh gewesen einige kennengelernt zu haben :)
    Hoffe doch das man sich nun öfter trifft. Alle richtig korrekt drauf! Gab keinen wo ich mal gedacht hab der is Scheiße oder so :D


    ...getippt vom S3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!