Softtouch Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Softtouch Problem

      Moin Moin

      Wer hat nen tip für mich.

      Ich hab die 600n Skoda Dämpfer verbaut
      Die Puffer und die anderen kurzen kugelköpfe.

      Nun hab ich aber das Problem dass es anfangs manchmal ging und nun nach 2 Wochen Springt der Deckel nur noch auf aber die Klappe geht nicht hoch.

      Ob nun bei 0 oder 10 grad geht's nicht
      Der Dämpfer Schaft es wenn dann nur wenn die Klappe kurze zeit zuvor offen war. Das nervt.
      Da die Dämpfer gehen kann ich die nicht gerade auf Garantie tauschen um das Auszuschließen.

    • Hi,

      genauso ist es bei mir auch, am Anfang gings ein paar Mal und jetzt geht auch nichts mehr ?(
      Würde mich auch interessieren was man noch machen könnte.
      Danke für Hinweise.

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Wurden die Puffer auch richtig eingestellt?
      Weil bei meinem ist das selbe Verhalten (allerdings 6er Golf) und ich hab die Puffer NICHT verbaut. Und der Dämpfer schafft das seit ca. 2 Jahren, also liegts bei euch vermutlich an der Einstellung.

    • Gewicht reduzieren indem man auf seinen Heckscheibenwischer verzichtet wäre eine Radikale Methode die nicht jedem passt, soll aber helfen!

    • + natürlich dazugehörigen Motor! (Wiegt schon nicht wenig)

      Dann noch den heckklappenöffner vom golf 6 verbauen, spart auch nochmal 250g ca