Softtouch Problem

  • Moin Moin


    Wer hat nen tip für mich.


    Ich hab die 600n Skoda Dämpfer verbaut
    Die Puffer und die anderen kurzen kugelköpfe.


    Nun hab ich aber das Problem dass es anfangs manchmal ging und nun nach 2 Wochen Springt der Deckel nur noch auf aber die Klappe geht nicht hoch.


    Ob nun bei 0 oder 10 grad geht's nicht
    Der Dämpfer Schaft es wenn dann nur wenn die Klappe kurze zeit zuvor offen war. Das nervt.
    Da die Dämpfer gehen kann ich die nicht gerade auf Garantie tauschen um das Auszuschließen.

  • Hi,


    genauso ist es bei mir auch, am Anfang gings ein paar Mal und jetzt geht auch nichts mehr ?(
    Würde mich auch interessieren was man noch machen könnte.
    Danke für Hinweise.

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Wurden die Puffer auch richtig eingestellt?
    Weil bei meinem ist das selbe Verhalten (allerdings 6er Golf) und ich hab die Puffer NICHT verbaut. Und der Dämpfer schafft das seit ca. 2 Jahren, also liegts bei euch vermutlich an der Einstellung.

  • Der Puffer fährt mir maximaler Spannung aus. Das passt 100 prozent

  • Gewicht reduzieren indem man auf seinen Heckscheibenwischer verzichtet wäre eine Radikale Methode die nicht jedem passt, soll aber helfen!

  • + natürlich dazugehörigen Motor! (Wiegt schon nicht wenig)


    Dann noch den heckklappenöffner vom golf 6 verbauen, spart auch nochmal 250g ca

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!