Handbremse rostet (?) fest

  • Also ich hab bei meinem 98er Golf ein ziemlich blödes Problem:


    Wenn ich aus meinem Parkplatz morgens rückwärts rausfahre und es am Tag davor heftig geregnet hat oder ihc mein Auto gewaschen hab, hab ich immer das Gefühl, dass die Handbremse noch drinnen ist(obwohl innen gelöst), dann geb ich noch ein bisschen Gas, dann tuts nen heftigen Knall und dann kann ich problemlos fahren.


    Trotzdem bin ich ein bisschen verunsichert und würd gern wissen: ist das normal? was kann/soll ich machen?


    Danke schonmal im Voraus!

  • das ist normal, ist bei mir auch so.
    Da rosten halt die Beläge an der Scheibe fest, und wenn man losfährt tuts nen Knall wenn sie sich lösen.
    Alternative währe Handbremse nicht anziehen :D

  • Ist aber normal, habe ich auch, wenn ich ihn z.B. gewaschen habe und die Scheiben so schön verrostet ausschauen :D, also auch bei regen, wenn er heftiger war.


    Mfg


    roepi

  • alles klar, dann bin ich beruhigt :))
    (auch wenn ichs immernoch blöd finde)


    thx

    Einmal editiert, zuletzt von AlfonZo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!