40/40 oder 50/50 mit 1,6l Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 40/40 oder 50/50 mit 1,6l Benziner

      Oh oh oh, habe jetzt 4 Stunden hier durchs Forum gelesen und gelsen und gelesen...............
      Also die meinungen gehen ja ziemlich durcheinander was komfort und Optik von Federn betrifft.
      Also ich möchte mir eigentlich Federn kaufen. Mein Wagen hat jetzt so 14000 gelaufen und ist ein 1,6l Benziner. Ich schwanke zwischen 40/40 und 50/50. Ap oder Eibach. Ich will von der Optik her so tief runter wie geht aber halt nicht zu viel an komfort verlieren. Ausserdem möchte ich keine Parkhäuser oder Kinderbuckel meiden. Also die Tieferlegung beim Alex@FFm ist schon Ok aber auch fast noch gerade an der grenze von dem was ich mir Optisch vorgestellt hatte. Beides wird wohl nicht gehen, Tief und Komfortabel aber da hier viele sagen das 35 Absolut Ok sind und 50 doch wohl öfters als zu Hart empfunden werden, denke ich mal müsste ich die 40ér nehmen?!...............
      Oh mann.
      Is halt viel Kohle und angucken usw vorher ist ja nicht.
      EIn bekannter (weiß jetzt nicht genaue daten) hat mir von Federn abgeraten, weil er damit bei seinem Golf Cabrio (damlas zu dem Zeitpunkt 40000 gelaufen) Probleme hatte war auch 40 tief. Ihm ist er hinten durchgeschlagen?!........
      Für hinweise, anregungen und vorschläge währe ich sehr Dankbar.
      Wer dazu noch ein Bild von seinem Wagen (1,6 Benziner) hat mit oben genannter Tieferlegeung, bitte Posten.

      Danke

    • Also cih würde Dir zu den 50er Eibach Federn raten. Hatte die selbst in meinem 1.4er, aber vom Gewciht her dürfte da ja nicht so eine große Differenz zum 1.6er liegen. Fahrkomfort ist noch top in Ordnung, wobei das ja eh ein subjektiver Faktor ist. Hängen geblieben bin ich damit nur einmal im Parkhaus an so einem Hubbel, aber das war auf eigene Blödheit.
      Durchschalgen dürfte da auch nichts. Falls doch, mach einfach ein paar Federwegsbegrenzer hinten drauf. Bei erst 14000 KM dürfte aber eigentlich nix durchschlagen, da die Dämpfer ja noch top in Ordnung sein müssten.

    • Ja, Danke, Aber das sind bestimmt 18 Zoll Räder oder?!
      Ich fahre noch auf 16. *g*
      Hast du einen Kofferaumausbau? Wird sich bei einem 50/50 oder 40/40
      hinten noch viel setzten wenn der Kofferaumausbau Fertig seien sollte?
      Oder dann doch besser Vorn 50 und hinten 40 ?

    • Hätte noch ein paar Suüpersport federn liegen. Waren ca. 2500 km eingebaut.
      Dann hast Du n Abstand von kotflügelkante bis Nabenmitte von 34 cm ungefähr.
      Kofferraumausbau macht nicht viel aus, es sei denn er ist richtig heftig.

    • @ IMYTA,

      Danke fürs Angebot. Mach deinen Mail kasten mal leer damit mann dir eine PN schicken kann ;)

      Wie tief sind die Federn genau? Welcher Hersteller usw..
      Warum hast die Rausgenommen?

    • Nimm ruhig die 50er.... meiner ist mit 50 (für mich) vorne Optimal.... hinten ginge es noch ein wenig.... und ich hab 'nen 1.9er diesel...

      BK

    • Ok Danke für die Posts. Werde mir wohl jetzt 50/50 holen.
      Nur wollte ich eigentlich halt AP haben, weil die weicher seien sollen als
      die anderen und sich noch mehr setzten?! Laut aussagen hier im Forum.
      Aber die habe ich nicht in 50/50 gefunden. Sind Fk und Eibach denn gleichwertig?


      @ svenske Was ahst du für einen Motor und wie groß sind deine Felgen?

    • @juhuholgi

      Enweder das Bild verkleinern oder verlinken. es ist zu groß ;) :))

      @pimboli

      Würde immer Eibach vor FK vorziehen. Aber dies ist meine Meinung. Hier meiner mit dem Sportsline FW 50/50 - TDI :)) 18 Zoll




      gruss

      dennis