Brauche Hilfe bei Golf V Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe bei Golf V Kauf

Hallo zusammen,
      Bin ganz neu hier und bitte verzeiht mir wenn diese Fragen schon 1000 mal gefragt wurde.
      Ich habe vor mir demnächst einen Golf 5 zu kaufen, und würde gerne wissen auf was ich alles achten sollte! Habe ca. 8-9.000€ zur Verfügung! Wichtig ist mir dass er Sitzheizung hat :) Meine tägliche Fahrstrecke liegt bei ca 80km! Bin über jede Hilfe dankbar! ;)

• Bei 80km täglich kann man ja über einen Diesel nachdenke, dass erleichtert es beim Golf V ungemein. Mit den TDIs kann man kaum was falsch machen. Grundsätzlich sind die Sondermodellle Goal, Tour und insbesondere United zu empfehlen.

Guck doch mal bei den einschlägigen Internetportalen, ob was nach Deinem Geschmack dabei ist und poste den Link. Zu konkreten Fahrzeugen lässt sich mehr sagen, als zu generellen Fragestellungen.

• diesel , gt sport DPF ist doch schonmal ne runde Sache!

wichtig ist das das Fahrzeug gut gewartet wurde , ist ja scheinbar Scheckheftgepflegt. Würde mich informieren was für reperaturen durchgefürt wurden bezüglich der verschleißteile (stoßdämpfer , Keilriemen , Zahnriemen usw.)

wenn das alles vernünftig ist , ist es ein super auto! :thumbup:

• Der verlinkte Wagen scheint mir ein Re-Import zu sein. Ein GT-Sport für den deutschen Markt sah definitiv anders aus (Heckansatz, Frontlippe uvm). Klär auch ab, ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde.

Ansonsten würde ich Dir raten, den Suchradius zu erweitern. Für das Budget geht was mit weniger Kilometern aufm Wecker.

Wie findest Du den hier: Klick?

• Ralfer schrieb:

...
      Wie findest Du den hier: Klick?

Zum Glück liegt Hamburg direkt neben Nürnberg :thumbsup:

Du kannst Dich auch mal im Raum Dresden umschauen, da könnte ich Dich notfalls mitnehmen, da ich regelmäßig pendle.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns in der Region keine Autos gibt :huh:

Ein Bauhjahr kann man jetzt prinzipiell nicht unbedingt als Ausschlusskriterium sehen. Je nach Baujahr gab es auch unterschiedliche Ausstattungsvarianten.
      Vielleicht findest Du hier erstmal mehr, bevor wir jetzt anfangen auszuholen:

LINK
    • Ralfer schrieb:

dareen schrieb:

...
      Zum Glück liegt Hamburg direkt neben Nürnberg :thumbsup:

Nicht? Wow, da habe ich in Geometrie wohl nicht richtig aufgepasst ;(
      ...

Pythagoras, oder was? :thumbsup:

Das ist uns allen schon klar, aber sein Problem ist, "dass diese Fahrzeuge ... von meinem Wohnort (Nürnberg ) meist sehr weit entfernt sind". Da hilft es ihm wahrscheinlich eher weniger, wenn Du ein passendes Kfz in Hamburg findest ;)
    • Ralfer schrieb:

Nicht, dass Du diese These selbst in Frage gestellt hättest womit es durchaus legitim wäre, exemplarisch ein Fahrzeug anzuführen, dass sich 4 1/2 Zugstunden entfernt befindet.... :thumbdown:
      ...

WTF? 8| Was für'n Zeug? Wieso hab ich die These selbst in Frage gestellt? Liest Du auch mal, bevor Du was schreibst? :thumbdown: Erstens ist das keine THESE sondern seine eigene Aussage und zweitens habe ich ihm explizit angeboten, er kann sich auch im Raum Dresden umschauen, WEIL ICH DA REGELMÄßIG HINFAHRE UND IHN MITNEHMEN KANN. Und da sind die Autos vlt. günstiger ;) Das Angebot steht auch noch. Und bevor die nächste dämliche Unterstellung kommt: ich fahre am selben Tag hin und zurück - ca. jede Woche in letzter Zeit.
      Darüber hinaus ist Dresden im Gegensatz zu Hamburg nur 2:45h entfernt mit dem Auto, was außerdem noch viel günstiger für ihn wäre, wenn er bei mir im Auto mitfahren würde. ;)

Is schon spät, ne? :rolleyes:

Ralfer schrieb:

...Ich bin raus.

Ab ins Bett :thumbup:

Sorry für OT, aber das war ja wohl nix.
    • Und was stelle ich damit jetzt in Frage? Ich versteh's nicht, sorry. Vielleicht muss ich ins Bett, aber mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.
      Ich wohne auch in Nürnberg und kann mir nicht vorstellen, dass es hier (oder im Umkreis von ... 50 - 100 km) keine Autos gibt. Ich kann nur aus einem Gespräch mit einem Beamten der Kripo weitergeben, dass Nürnberg und Berlin so die Regionen sind, in denen man allerdings nicht unbedingt ein Auto kaufen sollte... zumindest nicht, wenn es kein VW-Händler ist :huh: Daher und wegen dem vermeintlich geringeren Preis der Blick auf Sachsen ;)

• S****** die Wand an. ne Verlinkung funktioniert aus fehlern in der Matrix nicht.

daher dieser Anbieter

home.mobile.de/PLANERAUTOMOBILE#ses
      bietet einen ganz guten Golf an.

Volkswagen Golf V 2.0 TDI Sportline DPF DSG TÜV/Service NEU
      EZ 04/2006
      88.220 km
      Diesel
      103 kW (140 PS)
      Automatik

Ausstattung
      Innenausstattung

Einparkhilfe
      El. Fensterheber
      Klimatisierung (Klimaanlage)
      Navigationssystem
      Servolenkung
      Sitzheizung
      Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
      Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
      ESP
      El. Wegfahrsperre
      Partikelfilter

Fahrzeugbeschreibung

Sonderausstattung:

Perleffekt-Lackierung
      Raucher-Paket
      Multifunktionsanzeige Plus
      Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
      Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht (Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Scheibenwischer mit Regensensor, Innenspiegel mit AbblendautomatikComing-Home-Paket)
      Fensterheber elektrisch vorn + hinten
      Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
      Mittelarmlehne für Fahrersitz
      Mittelarmlehne hinten
      Winter-Paket (Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwaschdüsen heizbar, Sitzheizung vorn, Anzeige für Waschwasserstand)
      Audio-Navigationssystem RNS 300 (4 Lautsprecher)

Weitere Ausstattung:

Verglasung grün getönt
      Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar
      Höhen-/Längsverstellung
      Schalt-/Wählhebelgriff Leder
      Sport-Fahrwerk
      Außenspiegel asphärisch, links
      Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
      Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI
      Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe
      Karosserie: 4-türig
      Sportsitze vorn
      Lenkgetriebe - Generation 2
      Lendenwirbelstütze vorn
      LM-Felgen
      Türgriffe außen Wagenfarbe
      Sitz vorn links höhenverstellbar
      Doppeltonhorn
      Sitz vorn rechts höhenverstellbar
      Seitenairbag vorn
      Seitenschutzleisten Wagenfarbe
      Leseleuchten vorn und hinten
      Airbag Beifahrerseite abschaltbar
      Leuchtweitenregelung
      Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
      Außenspiegel lackiert
      Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)
      Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)
      Fernbedienung für Zentralverriegelung

Sonstiges:

Nichtraucher
      TÜV neu
      Service neu

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jetta_de_perle ()