Brauche Hilfe bei Golf V Kauf

  • Hallo zusammen,
    Bin ganz neu hier und bitte verzeiht mir wenn diese Fragen schon 1000 mal gefragt wurde.
    Ich habe vor mir demnächst einen Golf 5 zu kaufen, und würde gerne wissen auf was ich alles achten sollte! Habe ca. 8-9.000€ zur Verfügung! Wichtig ist mir dass er Sitzheizung hat :) Meine tägliche Fahrstrecke liegt bei ca 80km! Bin über jede Hilfe dankbar! ;)

  • Bei 80km täglich kann man ja über einen Diesel nachdenke, dass erleichtert es beim Golf V ungemein. Mit den TDIs kann man kaum was falsch machen. Grundsätzlich sind die Sondermodellle Goal, Tour und insbesondere United zu empfehlen.


    Guck doch mal bei den einschlägigen Internetportalen, ob was nach Deinem Geschmack dabei ist und poste den Link. Zu konkreten Fahrzeugen lässt sich mehr sagen, als zu generellen Fragestellungen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • diesel , gt sport DPF ist doch schonmal ne runde Sache!


    wichtig ist das das Fahrzeug gut gewartet wurde , ist ja scheinbar Scheckheftgepflegt. Würde mich informieren was für reperaturen durchgefürt wurden bezüglich der verschleißteile (stoßdämpfer , Keilriemen , Zahnriemen usw.)


    wenn das alles vernünftig ist , ist es ein super auto! :thumbup:

  • Mein Problem dass ich habe ist leider dass diese Fahrzeuge so sehr selten sind und von meinem Wohnort (Nürnberg ) meist sehr weit entfernt sind! Könnt ihr mir evtl noch zu einem anderen Golf Raten?Welches BJ sollte ich denn absolut nicht nehmen? ?(

  • Der verlinkte Wagen scheint mir ein Re-Import zu sein. Ein GT-Sport für den deutschen Markt sah definitiv anders aus (Heckansatz, Frontlippe uvm). Klär auch ab, ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde.


    Ansonsten würde ich Dir raten, den Suchradius zu erweitern. Für das Budget geht was mit weniger Kilometern aufm Wecker.


    Wie findest Du den hier: Klick?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...
    Wie findest Du den hier: Klick?


    Zum Glück liegt Hamburg direkt neben Nürnberg :thumbup:


    Du kannst Dich auch mal im Raum Dresden umschauen, da könnte ich Dich notfalls mitnehmen, da ich regelmäßig pendle.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns in der Region keine Autos gibt :huh:


    Ein Bauhjahr kann man jetzt prinzipiell nicht unbedingt als Ausschlusskriterium sehen. Je nach Baujahr gab es auch unterschiedliche Ausstattungsvarianten.
    Vielleicht findest Du hier erstmal mehr, bevor wir jetzt anfangen auszuholen:


    LINK

  • ...
    Zum Glück liegt Hamburg direkt neben Nürnberg :thumbup:


    Nicht? Wow, da habe ich in Geometrie wohl nicht richtig aufgepasst ;(


    Wollte damit lediglich aufzeigen, dass es im Budget auch andere Fahrzeuge gibt. Suchen kann er wohl selber.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nicht? Wow, da habe ich in Geometrie wohl nicht richtig aufgepasst ;(
    ...


    Pythagoras, oder was? :thumbup:


    Das ist uns allen schon klar, aber sein Problem ist, "dass diese Fahrzeuge ... von meinem Wohnort (Nürnberg ) meist sehr weit entfernt sind". Da hilft es ihm wahrscheinlich eher weniger, wenn Du ein passendes Kfz in Hamburg findest ;)

  • Nicht, dass Du diese These selbst in Frage gestellt hättest womit es durchaus legitim wäre, exemplarisch ein Fahrzeug anzuführen, dass sich 4 1/2 Zugstunden entfernt befindet.... :thumbdown:


    Dann nimm halt den: Klick


    Ich bin raus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nicht, dass Du diese These selbst in Frage gestellt hättest womit es durchaus legitim wäre, exemplarisch ein Fahrzeug anzuführen, dass sich 4 1/2 Zugstunden entfernt befindet.... :thumbdown:
    ...


    WTF? 8| Was für'n Zeug? Wieso hab ich die These selbst in Frage gestellt? Liest Du auch mal, bevor Du was schreibst? :thumbdown: Erstens ist das keine THESE sondern seine eigene Aussage und zweitens habe ich ihm explizit angeboten, er kann sich auch im Raum Dresden umschauen, WEIL ICH DA REGELMÄßIG HINFAHRE UND IHN MITNEHMEN KANN. Und da sind die Autos vlt. günstiger ;) Das Angebot steht auch noch. Und bevor die nächste dämliche Unterstellung kommt: ich fahre am selben Tag hin und zurück - ca. jede Woche in letzter Zeit.
    Darüber hinaus ist Dresden im Gegensatz zu Hamburg nur 2:45h entfernt mit dem Auto, was außerdem noch viel günstiger für ihn wäre, wenn er bei mir im Auto mitfahren würde. ;)


    Is schon spät, ne? :rolleyes:

    ...Ich bin raus.


    Ab ins Bett :thumbup:


    Sorry für OT, aber das war ja wohl nix.


  • Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns in der Region keine Autos gibt :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und was stelle ich damit jetzt in Frage? Ich versteh's nicht, sorry. Vielleicht muss ich ins Bett, aber mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.
    Ich wohne auch in Nürnberg und kann mir nicht vorstellen, dass es hier (oder im Umkreis von ... 50 - 100 km) keine Autos gibt. Ich kann nur aus einem Gespräch mit einem Beamten der Kripo weitergeben, dass Nürnberg und Berlin so die Regionen sind, in denen man allerdings nicht unbedingt ein Auto kaufen sollte... zumindest nicht, wenn es kein VW-Händler ist :huh: Daher und wegen dem vermeintlich geringeren Preis der Blick auf Sachsen ;)

  • Vielen lieben Dank schon einmal! Die vorgeschlagenen Fahrzeuge sind schon gut dennoch bin ich auf der suche nach einem 2.0 TDI mit 140PS! Ich denke ich werde wohl noch etwas sparen müssen um an mein Ziel zu gelangen :rolleyes:

  • S****** die Wand an. ne Verlinkung funktioniert aus fehlern in der Matrix nicht.


    daher dieser Anbieter


    http://home.mobile.de/PLANERAUTOMOBILE#ses
    bietet einen ganz guten Golf an.


    Volkswagen Golf V 2.0 TDI Sportline DPF DSG TÜV/Service NEU
    EZ 04/2006
    88.220 km
    Diesel
    103 kW (140 PS)
    Automatik



    Ausstattung
    Innenausstattung


    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaanlage)
    Navigationssystem
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Zentralverriegelung


    Außenausstattung


    Leichtmetallfelgen


    Extras


    Scheckheftgepflegt


    Sicherheit & Umwelt


    ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Partikelfilter


    Fahrzeugbeschreibung


    Sonderausstattung:


    Perleffekt-Lackierung
    Raucher-Paket
    Multifunktionsanzeige Plus
    Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
    Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht (Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Scheibenwischer mit Regensensor, Innenspiegel mit AbblendautomatikComing-Home-Paket)
    Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
    Mittelarmlehne für Fahrersitz
    Mittelarmlehne hinten
    Winter-Paket (Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwaschdüsen heizbar, Sitzheizung vorn, Anzeige für Waschwasserstand)
    Audio-Navigationssystem RNS 300 (4 Lautsprecher)



    Weitere Ausstattung:


    Verglasung grün getönt
    Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar
    Höhen-/Längsverstellung
    Schalt-/Wählhebelgriff Leder
    Sport-Fahrwerk
    Außenspiegel asphärisch, links
    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
    Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI
    Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe
    Karosserie: 4-türig
    Sportsitze vorn
    Lenkgetriebe - Generation 2
    Lendenwirbelstütze vorn
    LM-Felgen
    Türgriffe außen Wagenfarbe
    Sitz vorn links höhenverstellbar
    Doppeltonhorn
    Sitz vorn rechts höhenverstellbar
    Seitenairbag vorn
    Seitenschutzleisten Wagenfarbe
    Leseleuchten vorn und hinten
    Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    Leuchtweitenregelung
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    Außenspiegel lackiert
    Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)
    Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)
    Fernbedienung für Zentralverriegelung



    Sonstiges:


    Nichtraucher
    TÜV neu
    Service neu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!