Subwoofer schaltet sich nicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer schaltet sich nicht ab

      Hallo Leute,

      ich habe heute meinen Aktivsubwoofer mittels H/L-Adapter an mein RNS300 angeschlossen. Funktioniert alles soweit einwandfrei, nur schaltet sich der Sub nicht mehr aus. Ich habe das Remotekabel vom Sub am Steckplatz mit dem Pictogramm für den Schließerkontakt am Quadlock angeschlossen (blaues Kabel). Der Sub funktioniert auch nur dann, wenn dieses Kabel angeschlossen ist (so soll es ja auch sein). Mein Problem ist, dass sich weder beim manuellen Abschalten des Radios noch beim Abziehen des Zündschlüssels der Subwoofer wieder ausschaltet.
      Es handelt sich um einen Pioneer TS-WX11A
      Hat jemand eine Lösung?

      Beste Güße

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Eine Möglichkeit wäre es das remote Kabel mit einem Schalter zu unterbrechen falls du den richtigen anschluss nicht finden solltest. Weiss jetzt leider auch nicht mehr wie ich das in meinem ersten 5er hatte.
      Gruss Martin

    • Eine Möglichkeit wäre es das remote Kabel mit einem Schalter zu unterbrechen falls du den richtigen anschluss nicht finden solltest. Weiss jetzt leider auch nicht mehr wie ich das in meinem ersten 5er hatte.
      Gruss Martin


      Diese Möglichkeit kommt für mich nicht wirklich in Frage...möchte alles "unsichtbar" haben.
      Trotzdem danke :)

      Gesendet via Tapastalk
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I