Elektrikproblen, Scheibenwischer hinten,rückfahrlicht etc. Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrikproblen, Scheibenwischer hinten,rückfahrlicht etc. Golf 5

      Hallo,
      Ich habe seit längerer Zeit ein elektrische Problem an meinem Golf 5. Es hat damit angefangen das ab und zu der Heckklappen öffner nicht und der Scheibenwischer nicht funktionierte. Dabei erschien im Tacho die Meldung das eine Lampe Defekt sei. Nun ist es so das die Heckklappe immer aufgeht, der Scheibenwischer hinten nie funktioniert ( Scheibenreinigung hinten geht auch nicht)wenn ich den Kofferraum öffne bewegte sich der Scheibenwischer für 1 Sek. Das Rückwärtsfahrlicht funktioniert nicht immer. Wenn ich denn Fahrer Rückspiegel verstellen verstellt sich der Beifahrer Spiegel mit.
      Ich habe letztens die Kofferraumverkleidung weg genommen aber man sieht keine Beschädigungen an den Kabel.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?

      Vielen Dank
      Grüße Steffen

    • Kofferraum öffnen, faltenbalg links und rechts mal anmachen und nach nem Kabelbruch suchen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)