laufleistung 1.6L Motoren

  • Hallo,


    ich fahre den 1.6L 102 ps bse motor.


    Er hat jetzt 90000km runter.


    Ich wolle mal fragen, was eure 1.6L Motoren runter haben und ob es schon mal probleme gab.


    Gruß


    rengolf

  • ..90.000Km sind für die heutigen Motore nix. Habe schon öfters gelesen das der 1.6er nicht kaputt zu kriegen sei :thumbup:

  • hab den 1.6 fsi hab den mit 85000 vor nem halben jahr gekauft und er hat jetzt knapp 106000 und lief bis gestern abend ohne probleme. ^^ Seit gestern läuft er nur auf 3 zylindern :thumbdown: morgen mal in die werkstatt

  • Mein Vater fuhr den 1.6er im Leon untypischerweise als Beruspendler. Andere hätten bei ca. 25 TKM p.a. zum Diesel gegriffen. Nun wissen wir zumindest, dass der 1.6er auch 250 Tkm ohne Probleme kann. Dann fing er an, Kühlwasser zu verblubbern. Neuer Kopfdichtung sei dank stehen heute auf der Uhr und der Wagen (sowie der Fahrer) genießen den Ruhestand. Wagen wird kaum noch bewegt, läuft aber und bekommt bald den dritten Zahnriemen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!