Grüße aus Sachsen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grüße aus Sachsen :)

      Hallöchen liebe Gemeinde ;)

      Also ich bin der Phil, 1990er Jahrgang und zarte 22 Jahre alt. Derzeit noch in der Ausbildung befindlich.
      Ich stamme und lebe in dem wunderschönen Görlitz, direkt an der Grenze zu Polen und auch Tschechien ist nicht weit.
      Durch das Forum habe ich mir schon viele Informationen geholt und daher habe ich mich nun auch registriert, da ich immer wieder neue Ideen und Anreize finde! Wirklich top :)

      Aber nun zum Auto.
      Mit 18 Jahren, Führerschein gemacht, im Februar 2009 erstes Auto ein roter Golf III, 1.4! Außer einer Musikanlage war da aber nicht viel mit Veränderungen. Wohl aber eine Frage des Geldes. Ja leider, verließ mein 3er mich im April 2012...Der Motor machte die Biege und das bei gerade mal 114TKm :(

      Nunja, seit Mai 2012 bin ich nun im Besitz meines Golf V 2.0 FSI shadow-blue. Gekauft hab ich es mit 55TKm aufn Tacho und aus 1.Hand.
      An dem Auto wurde vorher nix gemacht außer ein paar Blumen an die C-Säule gepappt :wacko: Aber die wurden noch vor dem Kauf entfernt! :P Ausstattungsmäßig denke ich nix außergewöhnliches aber für mich ausreichend. Also keine Lichtpakete, Soundpakete oder Sitzheizung.


      Mittlerweile hab ich schon ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Mit Ausbildungsende soll dann mehr geschehen ;)
      - Litec LED Rückleuchten black (jaja die Spaltmaße, aber es ist im Rahmen und ich bin zufrieden. Die Serienleuchten waren zudem dauerhaft beschlagen und beim Kofferraumöffnen kam ein Wasserfall entgegen!)
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung
      - Scheiben bis zur B-Säule getönt (tiefschwarz)
      - Hella 3.Bremsleuchte liegt gerade in der Postfiliale, kommt also morgen/Dienstag dran!


      Ansonsten ist noch in Planung:
      - GTI Front (in welchen Ausmaß noch unklar)
      - 18Zoll-Felgen (zurzeit tendiere ich zu Tomason TN7)
      - neues DoppelDin-Radio (Wunsch wäre das Zenec2011)
      - Frontscheinwerfer (Xenonlooks so gut wie sicher)
      ...Radio und Scheinwerfer sollen nach Möglichkeit noch dieses Jahr geschehen.
      - achja und irgendwann wird das Auto sicher mal zum Lackierer kommen! Der Vorbesitzer hat glaube ich in einer Waschanlage gewohnt und auch sonst hat der Lack so seine kleiner aber feinen Macken.


      Ja und nun lass ich Bilder sprechen.








      Fotos bei Dunkelheit kann ich noch nachliefern!^^

    • Hey Phil,

      grüß ich und herzlich willkommen hier im Forum.
      Hier bekommst du garantiert noch viele Anregungen und Ideen wie du deinen Golf noch weiter verschönern kannst.
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei den geplanten Arbeiten und immer gute Fahrt mit deinem schönen Golf :thumbup:


      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Auch von mir herzlich Willkommen Phil!
      Alles gute mit deinem Wagen, Anregungen bekommst du hier aufjedenfall genug und eine gute Basis hast du ja schon vor der Tür stehen! :thumbup:

      Cheers Nils!

    • Ja hallöchen. 1Jahr rum...

      Und was ist passiert? Leider nicht viel :(
      Wie so oft halt alles eine Frage des Geldes und mein kleiner Golf wollte noch nicht immer so wie ich :P
      Einmal spuckte die Klima nur noch kleine Plasteteilchen aus (neuer Kompressor fällig), dann war der Nockenwellenversteller hinüber und zu guter Letzt mussten die hinteren Bremsen für den TÜV erneuert werden.

      So blieb es bisher nur bei Kleinigkeiten wie der Innenraum und Kofferraumbeleuchtung sowie bei einem neuen Handschuhfach ohne Werkshandyvorbereitung.

      Aber nun Solls endlich losgehen. Ausbildung geschafft und das erste Projekt werden neue Sommerschuhe! :)
      Derzeit suche ich nach VW Austin 18Zollern. Hoffe spätestens Ende April das passende Angebot gefunden zu haben und dann kommen hier auch neue Fotos :)

      Mit 18Zoll Felgen kommt dann sicher auch zeitnah eine Tieferlegung und wenn alles gut läuft bekomm ich noch den R32 Heckansatz vorm Herbst hin.

      Bis dahin liebe Grüße

      Phil aus Görlitz :)

    • Glückwunsch zum Facharbeiter.

      Lass dich von Rückschlägen nicht unterkriegen...

      Austins sind sehr schöne Felgen und werden mit einer Tieferlegung super zu deinem 5er passen.


      Grüße aus DD in die Oberlausitz.

      ================================
      Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

    • Erst einmal hallo an euch zwei Dresdner :) ist ja fast wie Heimat ;)

      So Felgen und Reifen sind bestellt. Es gab nochmal eine Planänderung. Um den Finanzen nicht gleich komplett alles abzuverlangen, kommen jetzt erstmal 18Zoll Rondell Felgen mit 225/40 Gummis. sollten Freitag da sein und werden dann gleich montiert. Bilder folgen dann also :)