Haubenverlängerung Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haubenverlängerung Golf IV

      Tag zusammen :)

      Hab im Internet eine feine Haubenverlängerung gefunden.
      Dem ein oder anderen sollte dieses Bild sicherlich bekannt vorkommen :]
      Nun meine Frage:

      Wie lässt sich dort die Haube öffnen?
      Besitzt zufällig jemand Bilder von dem Mechanismus?

      Achja, egay....

      Hat jemand Erfahrung mit der TÜV-Eintragung?

      Link:

      Bild von vorne


      Danke im Vorraus


      Sascha :)

    • Hallo Sascha,

      die Haube öffnest du wie vorher auch. Also an dem Hebel. Musst eben nur ein bissl mehr fummeln und unter die Motorhaube greifen. :D :))

      bzgl. des Tüvs kannst du zahlreiche Threads der Suchefunktion entnehmen.

      Manche Tüvs tragen es ein andere nicht. Eine Einzelabnahme ist jedoch erforderlich, wenn der TÜV es einträgt.

      Gruss

      dennis

    • Hallo Dennis,

      soso, dann wird also an dem System nichts verändert.
      Lediglich lange, dünne Finger sollte man mitbringen. ;)
      Gut zu wissen.

      Zum TÜV:
      Werd den Blick wohl mal testweise beim TÜV ankleben.
      Dann können die in Ruhe den Lichtkegel messen und bewundern.
      Und mir sagen dass sie die Verlängerung eintragen. :)
      Weil "umsonst" schweissen ist irgendwie "uncool"... ;)


      Danke,

      Sascha

    • Wie kleben ?(:D

      Das ist Metall und muss angepasst werden oder meinst du, die MHV passt zu 100 %? Da musst du biegen dranhalten etc. Am besten mit Scheißpunkten fixieren und dann zum TÜV ;)

      Gruss

      dennis

    • home.t-online.de/home/bertramtimo/mhv-blech2.jpg

      eintragungsbestätigung von meiner haube mit mhv

      hab vor nem jahr für:
      • mhv
      • Alus
      • Nebler
      • r-rx
      • tiefelegung


      92euro bezahlt :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • Die MHV auf dem 1. Foto ist von HG-Tuning o.ä.
      Sie ist in drei Hälften geteilt. (Du bekommst also keine komplette MHV geliefert, sondern eine in 3 Teilen)
      Frag mal Chris (GC777) hier aus´m Forum. Soweit ich mich errinern kann, hat er seine MHV auch von dieser Firma. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Hallo Jimmy,

      Du hast Recht, HG-Tuning :)


      Wollt das Teil halt über den Scheinwerfern befestigen ohne vorher was zu beschädigen...

      Danke für den Tipp, werd ihn mal kontaktieren :)


      Sascha

    • ja, ich hab die MHV von HG-Tuning

      diese besteht aus 3 Teilen
      2x eine Art Scheinwerferblende für links und rechts
      1x die Verlängerung über den Grill

      mit dabei ist noch das Gutachten von MATTIG für deren MHV aus ABS-Plastik (als Kopie)
      und ein Materialgutachten (mit Anleitung)
      in dem steht, dass die 3 Teile vom Material her identische mit dem der Serienmotorhaube sind

      die MHV muss aber aber die in der MATTIG-ABE genannten Maße gekürzt werden (wenn du sie LEGAL eingetragen haben willst)

      das Bild ganz oben ist der 4er vom Daniel H.
      hier mal ein Link zu seinem 4er klick

      white rabbit 1999 - 2009

    • Hab auch diese dran . Musste die bei mir aber erst mal richtig anpassen . Hat absolut nicht gepasst . Meine jetzt nicht nur von den Massen sondern auch von der Passgenauigkeit .

      Nehme aber mal an dass das normal ist bei einer aus Metall . Weiss nicht wie es bei allen anderen hier im Forum war , die eine dran haben .

    • ich beantworte deine eMail einfach mal hier

      Du besitzt auch diese Haubenverlängerung von HG-Tuning?
      Hab die auch hier liegen, trau mich nur nicht sie anzubauen wegen TÜV und
      so.
      Und lässt sich die Haube weiterhin, ohne Umbauten am Schließmechanismus
      vorzunehmen, öffnen?


      ja, ich hab auch diese MHV von HG-Tuning

      die Haube lässt sich ganz normal öffnen
      du brauchst also nichts am Schließmechanismus ändern

      es ist aber sehr hilfreich, wenn du die 3 Blechteile, das Gutachten und die MATTIG-ABE mal vorher mit zum TÜV nimmst und dort genau nachfragst
      laut einigen Usern (die mit deren TÜVern gesprochen haben) sind die Motorhaubenverlängerungen angeblich illegal

      dies kann ich allerdings nicht bestätigen
      ich hatte sie ganz normal eingetragen bekommen
      sie darf nur nicht den Lichtkegel der Scheinwerfer in irgendeinerweise beeinträchtigen

      white rabbit 1999 - 2009