Naviceiver-Entscheidung Zenec/Pioneer/Kennwod/Dynavin

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit langem auf der Suche nach einem Ersatz für meinen RNS300 im Golf V.
    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung zwischen folgenden Geräten:


    - Zenec 2011D
    - Dynavin D99 (DVN-VW1)
    - Kennwood DNX521DAB
    - Pioneer AVIC-F9310BT


    Könnt ihr mir denn evntuelle bei der Auswahl helfen?
    Ich weiß,es ist die Qual der Wahl... aber über Tipps oder Empfehlungen, kann ich das ein oder andere vielleicht ausschließen.


    Zum nutzen würde ich sagen, ich will mit dem Gerät navigieren, und über mein Handy per Bluetooth-Audio Musik hören...


    Danke Euch!
    Gruß
    Emre

  • Das neue Zenec habe ich bereits mehrfach getestet und benutzt. Ein Bekannter von mir hat es drin. Ich persönlich finde das Teil genial. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, ausser das sie optisch meines Erachtens null ins Auto passen. Das Zenec kommt am ehesten (äusserlich) ans RNS510 ran. Hier im Forum liest man vom Kenwood auch nur Gutes. Ich stand kurz vorm Kauf des Zenec NC2011d....aber es ist halt nicht Original, deswegen überlege ich momentan mir doch ein RNS510 zu besorgen...

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Das navi vom zenec redet viel und ziemlich nervig. Aber das wars dann auch schon mit den Beanstandungen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ich persönlich würde mich fürs Zenec entscheiden.


    Habe mir gerade selber eins bestellt, passt einfach am besten in Ver Innenraum. War für mich eins der wichtigsten Kriterien :love:

  • für den preis bekommt man aber doch auch schon ein rns510

    MfG. Chrischan

  • aber ein gebrauchtes dann oder?


    also mein acr verkäufer versucht mich irgendwie vom pioneer zu überzeugen...

    Ein originales wirst du nur gebraucht finden ... Gibt ja auch noch diese China-Versionen, von denen ich persönlich aber nicht sehr viel halte :thumbdown:


    Sind aber im Preis deutlich günstiger, z.B. über eBay zu beziehen ;)

  • ja genau... die 400-500 euro will ich auch nicht für ein china rns investieren... stehe aktuell vor der wahl zenec oder pioneer...finde über das pioneer aber fast nichts im internet leider

  • Hier haben die dein Pioneer auch in nem Golf drinne .. Ist nicht auf Deutsch, aber so siehst es mal fast in "Live"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier das Zenec (auch wenns da um den Empfang geht, da siehst du die Optik :D )
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mir persönlich gefällt das Zenec halt besser, weil es in das Gesamtkonzept vom Golf passt und nicht so "reingefuscht" aussieht. Aber das ist natürlich alles persönliche Geschmackssache. Rein technisch geben sich beide nicht viel, die sind beide sehr gut! :thumbup:

  • Danke schön dafür... das Video hatte ich bereits gesehen...


    Ist echt nicht einfach, vor allem, da beide auch vom Preis her sich nicht geben, sondern identisch sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!