• Hi!


    Ich plane mir BiXenon in meinen Golf einzubauen. Normales Xenon habe ich ja schon.
    Hier meine Idee:
    Eine BiXenonlinse von BMW nehmen. Bilder und Maße bekomme ich jetzt. Werde sie dann auch hierrein stellen.
    Ich würde dann versuchen diese Linse in den Originalen Scheinwerfer einzusetzen. Eine wichtige Frage hätte ich: In wie weit kann man den Golf 4 Xenon Scheinwerfer auseinandernehmen? Weil ich den Reflektor im Bereich der Linse am Durchmesser vergrößern müsste!
    Hat sowas vielleicht schon einer gemacht?


    Gruss Tobias

  • Beim Golf IV OEM Xenon-SW nicht möglich, soweit ich weiß, außer du holst dir die Hella Xenon-SW - die gibbet auch mit Bi-Xenon. Michael und gold.esel hatten das auch schon erklärt und gold.esel auch schon probiert in nen OEM einzubauen. :))


    Dann müsstest du in deinen SW noch eine zweite "Kammer" fürs BI-XENON einbauen und wie willst du das machen? Kein Platz etc. :( und den SW aufzubekommen - viel Spaß :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • hi!
    auseinandernehmen is so eine sache, entweder musst du das glas kaputt machen oder das gehäuse!
    anders habe ich xenons noch nie aufbekommen!
    du kannst es höchstens mal mit einem sehr dünnen und stabilen draht probieren, aber ich denke ehr nicht, dass das geht :(


    beim auseinanderbauen aufpassen, dass du nicht die chromfarbene linsenumrandung anfasst, denn das klebt das chrozeug an deinen pfoten ;( :D

  • Dennis
    Wofür brauch ich eine "zweite Kammer"? Ich würde einfach nur die Linsen tauschen. In der Linse vom BMW ist das ja kpl. drin. Der schaltet mit einem E-Magnet nur um.
    Das Problem dabei ist, dass die Linse vom BMW im Durchmesser größer ist und ich diesen Bereich im Xenonscheinwerfer vergrößern muss.


    Planett
    Das ist blöd. Wenn ich versuche das Glas vom Gehäuse mit einem Draht zu lösen. Wie kann ich es hinterher wieder dran bekommen? Kleben?

  • Du kannst nicht einfach nur die Birne reinsetzen. :D Ich glaube bei gold.esel ist das Projekt wegen Platzmangel gescheitert. :( - weiß es aber net mehr genau. :))


    Gruss


    dennis

  • Birne? Du meinst Linse oder? :)
    Warum soll ich das nicht können? Die Linsen tauschen...

  • is mit karosseriekleber verklebt, den bekommste nicht so einfach ab, zumachen sollte nicht das problem werden, entweder wieder karosserieklber oder silikon etc :))

  • Ja natürlich Linse. ;)


    Wie gesagt ich denke es geht net, wegen Platzmangel etc. :))


    Aber probier es aus. :D


    Gruss


    dennis

  • Naja das mit dem ausprobieren ist so ne Sache... wenn das schief geht versaue ich mir grad mal so meine Scheinwerfer und die sind teuer. 8o

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Naja das mit dem ausprobieren ist so ne Sache... wenn das schief geht versaue ich mir grad mal so meine Scheinwerfer und die sind teuer. 8o


    Richtig - aber einer muss ja anfangen :D *kleiner scherz*


    Habe schon versucht den BI-Xenon Thread zu finden, find ihn aber net :( - kann auch sein das es vor dem Crash war. Vielleicht äußert sich ja mal Michael oder gold.esel. :))


    Gruss


    dennis

  • Ich hatte das mal mit der Bi-Xenonlinse vom Passat vor. Die passt von den Aufnahmen her nämlich inetwa.
    Leider hab ich keine brauchbare Möglichkeit gefunden, das Glas abzubekommen. ?(

  • Ja gesucht habe ich auch, aber nix richtiges gefunden.
    Wäre schön wenn die sich mal dazu melden würden, denn wenn es wirklich eine Chance gibt mache ich das! :D


    Michael
    Hm mal schauen was man da so machen kann wegen dem Glas!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Zitat

    Original von dennis
    Habe schon versucht den BI-Xenon Thread zu finden, find ihn aber net :( - kann auch sein das es vor dem Crash war.


    Hier ist der Thread. Ab Seite 7 geht es um Bi-Xenon.

  • den g4 xenonscheinwerfer auf bixenon umzubauen ist nicht so schwer :D


    nur weiß ich jetzt ne nicht, was ihr unter bixnon versteht.


    1. je eine xenonlinse für ab und fernlicht


    oder


    2. eine linse, bei der beim fernlicht eine klappe zur seite gefahren wird, damit mehr licht ausströmt


    üblich/normal ist 2. :))


    das geht beim g4 auch umzubauen, hab mir das mal angesehen :D


    vor der lisne ist eine klappe, damit das licht gerichtet udn nicht zu hoch aus der linse austritt.
    dieses blech müsste man, vond er befestigung lösen und mit einem servo versehen, den man dann von innen steuert, der servo sollte dann die klappe, hoch und runter stellen können.
    wollte das mal bei einem satz machen, aber war mir zu blöf, denn wozu brauch ich bixenon???? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!