Neues Radio Ahnungsloser Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio Ahnungsloser Neuling

      Guten Abend,

      So ich besitze jetzt seit 1 Monat meinen Golf 5 United 1.9 Liter (BJ 08).
      Und würde gerne ein andere Radio verbauen und einen Ordentlichen Subwoofer das man etwas merkt (Kein übertriebener, aber es soll schon knallen).
      Momentanes Radio: RCD 300
      So welche Radios sind zu empfehlen ?
      Ich finde das RCD 510 gut.
      Was muss gemacht werden ?
      Passt dieses Radio einfach so ?
      Ist das ein Original ?
      Kann man die Deutsche Sprache auswählen ?
      Klick mich


      & was für ein Subwoofer ist zu empfehlen und wie wird dieser verbaut und angeschlossen ?

      Ich bin eig schrauberisch begabt, ich denke Einbau arbeiten bekomme ich hin.
      MfG. Lars

    • Benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es alle möglichen Themen zu Radios und dergleichen.

      Aber ja, das Gerät aus dem ersten Link ist ein Original, Englisch. Kommt aus China, gibt es auch mindestens zwei Themen zu.

      das zweite ist Müll.

    • Volkswaffe schrieb:

      Ja hab ich schon aber bei den Einbau Sachen versteh ich nur Spanisch.
      Ok ich versuchs weiter mit der Suche

      Hi,
      Im Prinzip ganz einfach, habs auch gerade gemacht (und werd auch nochmal tauschen)
      Eine ziemlich gute Anleitung gibts hier.

      Musst halt noch gucken ob das Gateway mit deinem neuen Radio harmonisiert. (Wenn dieses zu alt ist saugt es dir die Batterie leer, weil es nicht in die BUS-Ruhe geht - sprich: Dein Radio kommuniziert die ganze Zeit mit dem Auto. Im Zweifelsfall prüfen: Ruhestrom darf in der BUS-Ruhe (tritt nach 2h ein) nicht über 50mA (VW) bzw 30mA (Audi) betragen) Steht aber genug hier im Forum zu dem Thema.

      Das neue Radio muss dann noch codiert werden (VCDS User die das anbieten gibts in der VCDS User Liste), d.h. dem Radio muss deine Fzg.-Ausstattung mitgeteilt werden (Wie viele Lautsprecher, ...)
      Gruß,
      Lars

      VCDS in Dresden + Umgebung vorhanden