Welches Öl bei überwiegend Kurzstrecke empfehlenswert? MKB: BSE, 1,6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Öl bei überwiegend Kurzstrecke empfehlenswert? MKB: BSE, 1,6

      Hallo Leute,

      folgendes: Aufgrund von Krankheiten bewege ich meinen Golf V (1,6 Benziner, MKB: BSE) sehr wenig und wenn, dann überwiegend im Kurzstreckenbetrieb. Im Moment hat er 15tKm runter und da ich ihn nicht noch mehr "quälen" will, stellt sich mir die Frage, welches Öl ich am besten verwenden sollte?

      Freue mich über alle Tipps.

      Gruß, Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Ich werf jetzt einfach das Addinol Mega Light in Raum.
      Der 1.6er hält eigentlich viel aus, im gegensatz zum 3.2L bzw. den 1.4er TSI Motoren.

      Du kannst ja noch auf Festintervall umstellen, wenn du dann ein besseres Gefühl hast, Service wäre dann alle 15.000 km oder 1Jahr fällig.

      VCDS vorhanden ;)