Golf 5 umgebaute Spiegeldreiecke (Hochtöner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 umgebaute Spiegeldreiecke (Hochtöner)

      Hallo Golf freunde, ich suche umgebaute Golf 5 Spiegeldreiecke, siehe Beispiel Bild, hat jemand welche oder wo kann ich solche kaufen.

      M.f.G



    • Morgäähn...Also fertig kaufen kannst sowas glaub eher nicht. Sowas ist eine sonderanfertigung. Ist auch nicht sonderlich schwer sowas selbst zu bauen. Hochtöner einbauring mit hilfe von modeliervließ auf dem dreieck fixieren dan 2 satte schichten harz drauf und danach die oberfläche mit schleifpapier etwas glätten und dann mit lederbeziehen. Das war jetz quasi ein crashkurs.
      Kan dir heute nachmittag ja mal paar bilder zeigen wie ich sowas des öffteren mache. 8)

    • Mahlzeit ED30GTI , habe leider keine Erfahrung mit solchen Sachen, habe angst das es kaputt geht. Kannst du mir bitte die Dinger anfertigen? ich bezahle es auch,sagst was es kosten wird.
      P.S ich kann dir meine Spiegeldreiecke zusenden fur den umbau. Danke fur deine hilfe.


      M.f.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumer84 ()

    • hey bumer,
      Könnte ich tuhn wen due für deine hochtöner einbauringe hast weil den hochtöner einharzen ist schlecht, wen der mal defeckt ist kannste das ganze spiegeldreieck wegwerfen ;) Bräuchte dan mal ein bild von deinem hochtöner + zubehör was du dazu hast.
      Hier mal inspirationen wie sowas aus meinen händen ausschaut.

      Mein Ex Astra f GSI




      Punto von nem kolegen



      Mein Edition30




      Wen ich se dir wirklich machen soll...schreiben wa per PN weiter 8)

    • kommt darauf an was für hochtöner (ausführung der einbauringe) verbaut werden sollen. ich nehmen dafür zwischen 70-90€ inkl Material.

      Die vereinfachte version vom hochtöner umbau. Hochtöner ist aus dem einbauring entnehmbar ohne dehn einbauring zu zerlegen.



      Die arbeitsaufwendigere version, dazu muss erst extra ein ring angefertig und eingearbeitet werden, da der hochtöner einbauring zerlegt werden muss um dehn hochtöner auszubauen bzw zu wechseln bei nem defeckt ect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ED30GTI ()

    • Und wieder einmal einen User Glücklich gemacht...(hoff ich zumindest)
      Spiegeldreiecke für technofes mit AudioSystem HS 25 Plus mit umbau auf Aluring.



    • Sieht gut aus!

      Kann ich, wenn ich solch einen Umbau mache, die Hochtöner direkt am RCD510 betreiben, oder brauchts dazu eine Endstufe?

      Mir würde eine Lösung mit original-Stecker am besten gefallen. Ist das möglich?

    • Kannst auch am ori radio betreiben. Kannst ja die stecker von dehn ori hochtöner an die kabel von deh neuen hochtöner anlöten und schon isses plug&play mit ori steckverbindung.

    • ED30GTI schrieb:

      Und wieder einmal einen User Glücklich gemacht...(hoff ich zumindest)
      Spiegeldreiecke für technofes mit AudioSystem HS 25 Plus mit umbau auf Aluring.





      ED30GTI - Du "hoffst" richtig ;)

      guter Job - 1A Verarbeitet ;)
      Danke für den angenehmen Ablauf...
      Grüss