VCDS TFL über NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VCDS TFL über NSW

      Hallo!
      Hab heute bei meinem 5er Bj. 05 das TFL über NSW programmiert:
      Haken bei Nordamerikanische Variante gesetzt
      Haken bei TFL über NSW gesetzt.

      Soweit so gut.

      Komisch finde ich, das bei aktivierter Zündung, und eingeschaltetem standlicht nach wie vor das TFL aktiv ist, und das Standlicht nicht eingeschalten wird. Nur wenn ich die Handbremse ziehe schaltet sich das TFL aus und Standlicht geht an.
      Kann man diese funktion ausschalten / ändern, dass das Standlicht angeht wenn der Lichtschalter auf Standliccht steht?

      Nebenbei:
      Mache ich keinen Haken bei Nordamerikanisch, dann lässt mich VCDS nicht codieren.
      Funktion Dimmung der TFL --> gebe ich hier einen Wert ein, dann schalten sich die Abblendlichter gedimmt dazu ein --> wie kann ich das TFL dimmen?


      Hoffe jemand kann mit ein paar Infos dazu geben.

      Ach ja: meine Codierung:
      11890F0600041800001400001400000000187F075C

    • grundsätlich funktionierts ja auch wie es soll.
      Nur ob mich der Gutachter bei der Überprüfung durchlässt wenn die Standlichtfunktion nicht so geht wie normal weiß ich nicht.

      Und bei dir ist es sicher so, das bei Zündung EIN, Lichtschalter auf Stellung Standlicht die Nebler nicht leuchten?
      Hast du auch die US-Variante codiert?

    • Es ist codierbar das die TFL's bei angezogener Handbremse abschalten und beim lösen wieder einschalten. Das liegt an der US-Variante weil das da drüben so geregelt ist. Hab auch geschaut wie ich da drüben erstmals gefahren bin das beim ziehen der Handbremse plötzlich das TFL Symbol weg is :D

    • Es ist codierbar das die TFL's bei angezogener Handbremse abschalten und beim lösen wieder einschalten. Das liegt an der US-Variante weil das da drüben so geregelt ist. Hab auch geschaut wie ich da drüben erstmals gefahren bin das beim ziehen der Handbremse plötzlich das TFL Symbol weg is :D


      TFL Symbol? :confused:

      Mfg Max

      Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
    • 8| Hatte bei meinem Ver auch TFL über die NSW (knapp 2 Jahre - keine Probleme), aber geleuchtet hat dafür nix in der KI ?(:thumbsup:

      Ich hatte dafür aber auch nur "Tagfahrlicht über NSW" ausgewählt und nichts weiter codiert. War ein MJ 08er United.

      Edit: Seh ich jetzt erst, ist ein VIer Tacho :D:P
    • Das Symbol ist nur bei Euro Tachos ... Bei den US Tachos steht "DRL"

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Minimima schrieb:

      Es ist codierbar das die TFL's bei angezogener Handbremse abschalten und beim lösen wieder einschalten. Das liegt an der US-Variante weil das da drüben so geregelt ist. Hab auch geschaut wie ich da drüben erstmals gefahren bin das beim ziehen der Handbremse plötzlich das TFL Symbol weg is :D


      TFL Symbol? :confused:

      Mfg Max

      Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

      Ich hab ja von dem Fahrzeug geredet was ich in den USA gefahren habe :thumbsup:
    • wie sieht denn das eigentlich aus kann ich die S6 Tagfahrleuchten an die Leitung der Nebler hauen die nebler natürlich dann raus und dann Tagfahrlicht über nebler aktivieren?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • @KaBa

      das sollte sicherlich kein Problem sein, ob nun die Nebler leuchten oder irgendeine andere Lampe dort angeschlossen ist, musst dann aber bestimmt Widerstände zwischen machen, weil es ja Led's sind und sonst die Lampenkontrolle angeht.

      fahre selber auch die Nebler als TFL.

      Gruß Axel
    • naja die haben aber eigentlich 3 Pole und wie dann klemmen?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden