Geräusche beim Beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche beim Beschleunigen

      Hi leute, fahre einen golf 5 1.4l 75ps mit 120tkm.
      Beim Beschleunigen, vorallen im 3ten gang, hört man ein krächszendes, rasselndes geräusch, vorallem morgens wenn der wagen kalt ist! Wenn er warm ist ist es eher weniger und unregelmäßiger zu hören! Vom motor kommt es nicht, es muss vom getriebe/kupplung her kommen! Hat jemand ne idee?

    • Ich fahre nen 1.6er und hatte vor kurzem auch Geräusche aus dem Getriebe wahrgenommen. Gerade beim beschleunigen und abtouren war ein rasseln zu hören. Bin damit zu VW , schnell war klar das es das Getriebe ist. Die Lager warn defekt. Getriebe wurde ersetzt ersetzt. 3000 Euro Kosten. Zum Glück Garantie. Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm.

      LG

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Das geräusch hört man eigentlich nur im niedrigen drehzahlbereich beim beschleunigen, wenn ich dann das gaspedal mal ganz durchtrete, dann hört man das rasseln...ich war schon mal bei vw, der hatte gemeint das getriebe wäre vllt minimal lauter als andere, aber sonst wäre das normal! Der Vorführeffekt eben, am wochenende versuche ich es in ner anderen Werkstatt! Wenn ich im 4ten oder 5ten gang mit hoher geschwindigkeit unterwegs bin, hört man nichts, das ist nur im 3ten zwischen 50 und 70 kmh beim beschleunigen zu hören.

    • das mit dem Ventilen ist normal und teilweise richtig laut wenn der Motor kalt ist!

      Also meiner Rasselt ansonsten nicht! kann aber auch daran liegen dass der Auspuff alles übertönt^^

    • das mit dem Ventilen ist normal und teilweise richtig laut wenn der Motor kalt ist!

      Also meiner Rasselt ansonsten nicht! kann aber auch daran liegen dass der Auspuff alles übertönt^^



      Haha das tut mein GTI ESD auch :) Ja ich sag ja das mit den Vetilen ist normal..

      Gesendet von unterwegs !
    • Aber die ventile klackern doch eher...jetzt wo es um die -10 grad war, da war das bei mir auch sehr laut, aber dieses rasseln hört sich nicht so an als ob es von den ventilen kommt! Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen das da viel am getriebe sein kann, da es wie gesagt nur beim beschleunigen ist, wenn was am getriebe wäre, dann müsste es ja immer sein...ich bin in der letzten woche 1000km autobahn gefahren, da läuft der im 5ten bei 160-180 ganz normal

    • Naja, es könnte auch durchaus was mit den Lagern im Getriebe nicht i.O. sein,die sich halt bei einer bestimmten Drehzahl und so auch bei bestimmten Schwingungen bemerkbar machen..aber das glaube ich auch nicht.

      Gesendet von unterwegs !

    • Am samstag fahr ich mal in die werkstatt, ich denke es wird keiner konkret sagen können woran es liegt! Aber eins steht für mich fest...ich werde keine 2000+ euro in ne reparatur investieren, werde den wagen wohl oder übel verkaufen müssen, solange sich das im rahmen hält mit den geräuschen und mir keiner sagen kann ob es normal ist oder nicht