Komische Geräusche nach Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komische Geräusche nach Tieferlegung

      hallo liebe Golfer
      ich hab mir gestern ein ap gewinde fahrwerk eingebaut ( hat 7 stunden gedauert ) blöder rost :D
      aber der einbau lief ganz gut okay die spur muss neu gemacht werden usw.
      Ich bin heute bei regen zum ersten mal gefahren
      jetzt rauscht es hinen rechts komisch ist das weil der reifen jetzt näher am radkasten ist udn dadurch die wasserstropfen / dreck jetzt kräftiger "einschlägt " udn ich hab meine felgen noch nicht gewuchtet der eiert jetzt was. liegt das am wuchten?? müssen die jedes jahr neu gewuchtet werden ?? und alu felgen mit 110 nm festzieht oder ?
      ich weiß ne menge fragen aber bin etwas hilflos ....
      viel dank 8)8)8):P:P:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    • Moin auch,

      also rauschen kann an dem nicht gewuchteten Reifen oder der falschen Spur liegen.Felgen mit 110 bis 120 nm ist richtig!Nein die Gewichte kleben auf der Felge und bleiben da auch dran,also einmal wuchten und gut!

      Every Day I see my Dream...

    • Einmal wuchten und gut stimmt so nicht da auch durch den reifenverschleiss mit der zeit eine Unwucht entstehen kann. Und das Geräusch klingt für mich eher nach fester Bremse oder defektem Radlager. Ne Unwucht verursacht ein wummern und kein Rauschen und auch verstellt Spur und sturzwerte Merksätze eher im Fahrverhalten als an Geräuschen. Da müssen die Werte schon so weit raus sein, dass es irgendwo schleift

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!
    • Bevor du da jetzt nach weiteren Ursachen suchst und eventuell Geld ausgibst, lass erst mal die Spur einstellen. Danach sind die Geräusche wahrscheinlich weg, wenn diese bei den Reifen vorher auch nicht da waren ;)