Golf 5 Coming/Leaving Home Codieren

  • Hallo,


    ich habe die letzten Tage sehr viel hier in den Foren über das umcodieren eines Steuergerätes gelesen, sodass man ohne das Modul die Funktion Coming/Leaving Home hat. Desweiteren habe ich gelesen dass man dazu ein Highline Steuergerät braucht. Ich habe einen Golf 5 Bj. 2004 1.9 TDI. Dazu kann ich nur sagen dass ich Nebelscheinwerfer, Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage besitze. Dies wären, laut Forum, die Anzeichen auf ein Highline Steuergerät.


    Desweiteren habe ich erfahren dass es nicht mehr sei wie das Byte7 zu ändern. Aus 00 wird 80. Nun besitze ich aber kein so OBD Kabel und die Vertragswerkstätte in der Umgebung können sowas nicht, meinen sie. Sie wüssten den Code nicht. Und sie haben ein komplett anderes Programm wie man auf youtube.de sehen kann. Denn in dem VCDS kann man jede einzelne Byte ändern und in den Werkstätten iwie nicht,


    Ich Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielleicht ist auch jmd in der Nähe (66440 Blieskastel) der mir das gegen ein wenig Geld machen kann.


    MfG :thumbup:

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke, bin neu hier und wusste nicht das es so ein Liste Gibt


    :thumbup:

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu.
    Morgen an der Uni bringt jmd ein OBD Kabel mit, das passen sollte. Jetzt habe ich im Internet VCDS 11.11.5 heruntergeladen.


    Kann mir jemand in paar Sätzen erklären was ich nun tun muss? Auf Youtube ist bisschen was erklärt.
    Bis jetzt weiß ich nur dass Byte7 von 00 auf 80 gemacht werden muss.


    Danke im Vorraus :thumbup:

  • Das VCDS was Du runtergeladen hast läuft nur mit dem passendem Interface,also bringt Dir die Software 0.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Außerdem ist beim Golf 5 das Coming Home auf byte 00 bit 7 und leaving home auch im byte 00 bit 5 glaub und nicht in byte 7
    Du brauchst die passende Software zum kabel sprich ein PCI interface funktioniert nicht mit der Software von dieselschrauber.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!