8,5x18 et 58....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x18 et 58....

      Hallo habe mir Mercedes felgen bestellt in 8,5x18 et 58.
      Jetzt meine frage passen sie so rauf oder muss ich spurplatten druntermachen....?
      hat jemad erfahrung?
      hab auch nen gewindefahrwerk drin.
      8)

    • Also bei meinen Benz-Felgen in 8x19 ET60 musste ich an der VA mindestens 5mm/Seite, besser sogar 10mm/Seite haben, da die Felge sonst zu eng am Verstellteller vom Gewinde gewesen wäre.

      Musst mal schauen wie eng das bei dir dann genau wird, aber um Distanzen wirste sicher nicht rumkommen.

    • mit den 5mm sollte es gehen!! kommt aber auch auf dein gewinde an.... kollege hat schon problem beim 8,5x19 et48 mit nem fk highsport , ab ner bestimmten tiefe stößt felge an gewindeversteller....

    • Denke das liegt daran,weil das federbein noch oben spreitzt und nicht gerade zum Rad verläuft ......
      Und mit deinen 19zoll du nach Oben eben mehr platz haßt ...... deswegen wird es dafür aber am Gewindeteller enger 8)

      Hab eine sehr schönes Bild davon,müßte ich nur mal Hochladen ......

      Sehe auch gerade du haßt ja auch nur eine 8x19 .......
      Der halbe zoll geht ja in beide richtungen von der et gemessen deswegen isses mit der 8,5 eben auch so eng ;)

    • Das Fahrwerk ist ein DTS SX......Mittlerweile aber ein Vogtland Gewinde aber da sieht es genau so aus,wüßte auch nicht warum es woanders anders ausehen sollte es sei denn es ist der kleine Dämpfer für die schwächeren Motorriesierungen

      Die Felgen sind von ABT ....... der sich die Felgen ja hat machen lassen :huh:
      Blööd wenn man es dann nicht eingetragen bekommt als VW Haustuner :D

      Bei mir wurde es so eingetragen 8)

    • Hey vielen vielen dank für die vielen antworten.....meine mercedes felgen sind heute angekommen und was soll ich sagen ohne spurplatten passt das bicht.....mit 10 mm wirds top...5mm reichen nicht....vllt nehm ich hinten auch 15 platten weil die hier noch rumliegn mal gucken wie das so passt... :thumbsup: