H&R Monotube tief R32

  • Hallo,


    Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob das Tiefe h&r Monotube beim Golf 5 GTI passt?
    Könnte eins bekommen und bevor ich mir ein neues Kauf wäre das natürlich gut zu wissen


    Vielen dank schon mal:)

  • Ein paar mehr infos zum fw wären gar nicht schlecht...
    Was ist denm der klemmdurchmesser ??


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ich denk nicht das es von der achslast past...wollte auch mal ein fw von nem a3 3.2 quattro kaufen aber da war die achslast AB 1060kg und das fahrwerk für den gti geht glaub ich BIS 1060kg....war damals ein kw v2 von gepfeffert.com

  • Doch doch der r32 hat eine viel höher Achslast als der GTI sprich dass Fahrwerk vom r32 passt beim GTI aber nicht umgekehrt .


    Hab erst bei meinen Freund geschaut der Hät auch einen r32



    .
    Klemmdurchmesser beachten wirst wohl einen 55er haben :)

  • Ja Klemmdurchmesser ist 55mm
    Ich habe eben mal im Gutachten nachgeschaut. Laut dem ist es wohl möglich. Der Freund von dem ich das Fahrwerk bekomme hat auch noch mal nachgefragt bei einem VW Mitarbeiter. Wird wohl so klappen.
    Bekomms für 600€ mit 2.500km Laufleistung :D

  • Okay also kann keiner 100%ig sagen ob's passt oder nicht?!
    Dann lieber ein neues ? Monotube tief

  • Hab mich mal mit ein paar Händlern in Verbindung gesetzt.
    Die Hinterachs Federn haben laut Gutachten unterschiedliche Nummern. Ist also nicht möglich das dann eintragen zu lassen :(

  • Denke ich auch.
    Im Gutachten sind die Federn auch unterschiedlich lang.
    Und bevor ich da Probleme bekomme oder es nicht passt, hole ich mir das dann neu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!