Heckscheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer

      Hallo,

      bei unserem golf haben wir ein problem mit dem heckscheibenwischer.

      Wischen tut er ganz normal, nur manchmal funktioniert die reinigungsanlage hinten nicht, dann geht sie, wenn man für vorne reinigen betatigt.
      Manchmal geht sie gar nicht und dann funktioniert sie auch mal richtig. Wir haben den heckscheibenwischer mit düse gewächselt. Leider kein erfolg, Wir haben alle Leitungen geprüft, kein erfolg.

      Meine Überlegung war, das es vielleicht der Lenkradschalter für die Scheibenwischer ist. ICh wollte nur nicht das Auto zerlegen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, Vielleicht könnte es auch irgendein relais sein. Um tipps, was es sein könnte und wie ich das prüfen kann und die bauteile finde wäre echt nett.

      Danke

      rengolf