Heckscheibenwischer

  • Hallo,


    bei unserem golf haben wir ein problem mit dem heckscheibenwischer.


    Wischen tut er ganz normal, nur manchmal funktioniert die reinigungsanlage hinten nicht, dann geht sie, wenn man für vorne reinigen betatigt.
    Manchmal geht sie gar nicht und dann funktioniert sie auch mal richtig. Wir haben den heckscheibenwischer mit düse gewächselt. Leider kein erfolg, Wir haben alle Leitungen geprüft, kein erfolg.


    Meine Überlegung war, das es vielleicht der Lenkradschalter für die Scheibenwischer ist. ICh wollte nur nicht das Auto zerlegen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, Vielleicht könnte es auch irgendein relais sein. Um tipps, was es sein könnte und wie ich das prüfen kann und die bauteile finde wäre echt nett.


    Danke


    rengolf

  • schade, dass keiner eine idee hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!