Alarmanlage nachrüsten

  • Moin moin,


    ich will bei mri im Golf eine Alarmanlage nachrüsten, will allerdings auf meinen Original Schlüssel nicht verzichten....


    Was könnt ihr mir empfehlen... ich hab so an die original VW Alarmanlage gedacht.... ich hab noch von einem Kumpel 2 Ultraschall-, Erschütterungssensoren bekommen, also benötige ich eine, die noch weitere Eingänge zur Alarmauslösung hat... die weiteren Eingänge sind aber nur zusätzliche Optionen, wenn VW diese Eingänge nicht hat, nicht schlimm....



    Hab nen 4 Türigen G4 Bj 08/00 und ne Funkfernbedienung...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    PS. hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • nee hab ich ned....
    hab mich ins auto gesetzt per funk verreigelt und den motor gestartet....


    motor ging an und das wars....


    Hab keine DWA oder Alarmanlage....


    Bitte helft mir... bei mir in der Gegend sind in der letzten Zeit vermehrt autos aufgrochen wurden... und ich hab angst um mein kleines brummbrunmm....

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • den Motor wirst du vermutlich mit dem Zündschlüssel gestartet haben. Dort ist der RFID-Geber drin, der dem Zündschloß sagt, daß alles ok ist. So kannst Du das nicht überlisten

  • probiers mal so:
    mach das Fahrerfenster runter, dann mit dem schlüssel zusperren. ein wenig warten. Dann versuchen die Motorhaube zu öffnen. Dann hupts. :Dl

  • werd isch morgen mal testen und dann wíeder berichten....

  • Normalerweise (90%) gehörte bei VW auch eine DWA zum Elektrikpaket.


    Mit dem Einschalten der Zündung, kann man die DWA auch auslösen. Man muss aber ca. 30 sec. Warten.

  • hab gerade ´mal getestet... auto abschlessen und dann motorhaube öffnen.... geht alarm los... ist das dann ne alarmanlage oder wie??? wenn ja, kann ich die mit weiteren sensoren bestücken ???


    Hab mich ganz schön verjagt, dass das teil so einen lärm macht.... *puhhh*


    Hat die DWA noch weitere eingänge zur alarmauslösung? ich hab hier noch ein paar ultraschall- und neigungssensoren herumliegen... die würde ich gerne mit einbauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!