2,0 TDI katalysator problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2,0 TDI katalysator problem


      Hey leute habe folgendes Problem

      Bei mir leuchtet die orangene Leuchte, siehe Bild.War schon bei vw. Dort wurde festgestellt dass der Kühlwasser temperaturfühler defekt ist. Der wurde getauscht. Fehler blieb bestehen. Also nochmal auslesen und Fehlerspeicher löschen. Fehler weg.Bin nun 50km gefahren und jetzt leuchtet die lampe im cockpit schon wieder.Vom Ansprechverhalten etc kein Unterschied.Hat da jmd ne Idee bevor ich nun nochmal zu vw fahre ?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Golf 6 R20D 4Motion
    • Du hast keinen separaten Kat, sondern einen Partikelfilter der Katalystisch beschichtet ist und daher können Sachen wie Differenzdrucksensor oder Abgastemperaturfühler defekt sein.
      Lass nochmal Fehlerspeicher löschen und sei dabei um zusehen was eingetragen ist.