Hilfe! Bowdenzug gerissen!!! Hilfe!

  • man man man



    alles perfekt gelaufen, wir haben nach 7 Stunden alles fertig gehabt und dann die letzte Türverkleidung auf der Beifahrerseite...


    wollte gerade den Bautenzug einhängen als ich gemerkt hab, dass das kleine Plastikstück direkt am Bautenzug abgebrochen ist :(


    bin jetzt echt verzweifelt, was soll ich jetzt bloß machen, nen komplett neuen bautenzug rein?? schwer oder kann man das selber machen, was kostet so ein ding ?


    mfg
    der total zerschlagene Golfhamster

  • den bowdenzug gibts einzeln - ist am türschloß lediglich eingehangen (son metallhaken) und die andere seite kennste ja schon ... haste ja immerhin kaputt gemacht :P


    Gruß
    Ronny

  • keine ahnung...da ich aber das ding auch schon kaputt gekriegt habe, habe ich mir auch welche gekauft. Ich kann mich bloss erinnern, dass ich bei dem preis gleich mehrere gekauft habe, da es nicht die Welt gekostet hat.


    Gruß
    Ronny

  • ok danke soweit!!!


    wenn ich den wechseln will ist das mit viel Arbeit verbunden ?

  • agregateträger muss raus und je nachdem wie gut du dann ans schloß rankommst, kannste den neuen bowdenzug einhängen.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    was kostet der dann ungefähr ? ;(


    ca 5,40€ ;)

  • aso na dann :]


    aber brauch ich irgendein spezielles Werkzeug um den Aggregateträger herauszubauen? gestaltet sich das schwierig ?


    mfg
    derGolfhamster

  • kauf dir "so wirds gemacht" für den golf...ist sicherlich für dich eine gute investition für spätere fragen :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    kauf dir "so wirds gemacht" für den golf...ist sicherlich für dich eine gute investition für spätere fragen :)


    Gruß
    Ronny



    Das Buch kann man wirklich nur empfehlen! Hat mir schon sehr, sehr oft geholfen.


    röpi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!