Golf 5 Codierer gesucht - Raum Saarbrücken

  • Hallo liebe Codierer,


    ich habe schon in der Userliste welche gefunden im Raum Saarbrücken, doch diese antworten leider nicht :( Vielleicht gibt es ja noch welche die mir da weiterhelfen könnten.


    Es geht um einen Golf 5 Bj. 2004. Ich möchte das Coming Home codieren, dass das Standlicht beim Öffnen des Autos an gehen soll. Dies wäre echt SUPER!!! Doch Zuhause bin ich am verzweifeln ?( Ich habe ein solches OBD2 Kabel (Billiges) und auch die Software (VCDS) dazu. Doch nach dem Verbindungstest kommt immer wieder ein Fehler. Interface nicht erkannt, doch Verbindung i.O. Zur Info kann ich noch sagen dass ich sehr wahrscheinlich das Highline Steuergerät habe, da ich Scheinwerferreinigungsanlage sowie Nebelscheinwerfer besitze.


    Ich wäre sehr froh wenn jemand aus der Nähe ist, der dies mit ein paar Klicks kann. Natürlich gegen Bares ;) :thumbup:

  • Hast du Infos in welchem Steuergerät man das Ganze einstellen muss?


    Ich kann dir bestimmt weiterhelfen. Originales Rosstech Kabel inkl originalem VCDS vorhanden ;)
    Bei Interesse kannst du mir ja ne PM schicken...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN




  • Auch ein "middle line" (21 Byte) kann Nebler und Reinigungsanlage. Allerdings kannst du auch da CH/LH codieren.
    Saarbrücken ist leider sehr sehr weit weg von mir, sonst würde ich dir helfen.
    Was für ein Iterface besitzt du? Anscheinend arbeitet dein Interface nicht mit der Software zusammen.
    Hast du beides von einer Marke gekauft? Sonst funktioniert das meistens nicht.
    Software + Interface kosten in der Regal ca 400€, dann funktioniert auch alles.


    lg
    Tobi

  • Ja leider habe ich nichts so gutes ;) habe ein Kabel für 10Euro und die Software ist kostenlos aus dem Internet.


    Ich hatte da die neuste VCDS Version 11.11.5. Doch ich habe gelesen, dass bei so einem Kabel die neuste Software nicht passt. Und mit der Version 311. sollte es funktionieren. Aber eine offizielle Version die auch freigeschaltet ist, bekommt man nicht kostenlos ;) Bin 1 Schritt vor dem Codieren. Doch beim Auslesen des Autos kommt ein Fehler. Wahrscheinlich weil sie nicht freigeschaltet ist.


  • Das waere mir neu ...


    Bei den MID LINE egal ob 17, 21, 23 oder 30 Byte konnte ich noch nie NSW oder Xenon auswaehlen.
    Die Bits waren gesperrt und mit VCDS gar nicht auswaehlbar ...


    Kannst du mal bitte die TN von dem MID Line STG einstellen bei denen die NSW funktionieren sollen ... interessiert mich brennend.



    Back 2 Topic


    Mit einem 10 Euro Interface und der Asbach Uralt verson 3.11 kannst ab der Gernation Golf 5 nichts mehr anfangen ...


    Da diese nur KKL faehig sind, beim 5er laueft die Diagnose ueber CAN ...


    Kannst wenn du nur 5er o.ae. auch das kleine VCDS CAN only Interface von Ross Tech kaufen. Kostest dann glaube 299 Euro.
    Nur fuer was einmalig zu codieren lohnt es sich nicht, dann fahre zu einem dem der es schon hat.



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Oder sollte ich mich da irren? Ich war der Meinung das das mit einem Middleline geht. Kann mich natürlich auch irren.
    Ich less nochmal nach.


    Lg
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!