ed 30 mit ed 35 nockenwelle, erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ed 30 mit ed 35 nockenwelle, erfahrung?

      servus leute,

      besitzt jemand ein edition 30 und hat die einlassnockenwelle vom ed 35 drinne??

      zum ed 30:
      downpipe + rennkat
      aga ab kat 80mm
      hd-pumpe
      apr ladeluftkühler
      dblias ansaugsystem

      hat jemand mit so einem ähnlichen edition 30 schon die einlassnockenwelle reingebaut, auf welche leistung ist er gekommen??
      bringt es wirklich was??

      TFSI 4-ever ;)

    • Beispielautos:
      Golf 5 GTI Pirelli vorher: 322PS / 448nm hinterher: 344PS / 469nm + rutschende Kupplung;)
      Golf 5 GTI Edition vorher: 331PS / 455nm hinterher: 354PS / 472nm
      Golf 5 GTI AXX K04 Umbau vorher: 312PS / 449nm hinterher: 348PS / 471nm
      Golf 5 GTI BWA K04 Umbau vorher: 324PS / 441nm hinterher: 349PS / 455nm
      Audi A3 Sportback BWA K04 Umbau vorher: 324PS / 432nm hinterher: 341PS / 454nm
      Audi S3 8P BHZ vorher: 333PS / 439nm hinterher: 352PS / 450nm
      Seat Leon Cupra 240PS vorher: 338PS / 462nm hinterher: 358PS / 487nm
      Skoda Octavia RS vorher: 268PS / 391nm hinterher: 277PS / 412nm


      es muss natürlich neu abgestimmt werden
      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • ich fahre immer zu FTS ;)
      der einziege gute tuner hier im Kreis ist mir zu teuer und kann bzw möchte meine Wünsche nicht erfüllen

      du brauchst die nockenwelle und die steuerkette mit kettenspanner würde ich auch gleich neu machen, und natürlich alle dichtungen

      willst du wirklich was erreichen musst du die nächste stufe verbauen die da wäre ein Loba LO380 Turbolader oder ein K16, auf Serien Motor und DSG musst du auf 500NM begrenzen, ansonsten Pleuel verbauen Arrow oder IE, die Verdichtung gleich reduzieren und eine verstärkte Kupplung rein bis 600NM
      dann schafft der Lader 580NM und 380-390PS im Maximum und im Verlauf deutlich mehr

      danach kommt dann schon ein GTX3071 umbau

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro