KW Gewindefahrwerk quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW Gewindefahrwerk quietscht

      Hi Leute,

      die Suche konnte mir nicht wirklich helfen. Bin heute zum ersten Mal seit dem Einbau mit meinem KW Var 2 über eine ziemlich schlechte Strasse gefahren. Hatte das Radio aus und dabei ist mir aufgefallen, dass beim ein- und ausfedern ein quietschendes Geräusch auftritt. Es kommt sowohl von vorne als auch von hinten und klingt so wie die alte Couch meiner Oma...

      Das Fahrwerk hab ich mit ner Laufleistung von 4000km gekauft, ich bin jetzt vielleicht 200 km damit gefahren, bisher halt nur Landstraße ohne Schlaglöcher etc. KW ist ja jetzt auch kein billiger Schrott, also von daher bin ich leicht angepisst momentan.

      Kennt jemand das Problem? Bzw hatte das schon mal jemand bei KW?

      Das Internet spuckt von Domlagern über Stabis und Stabigummis bis hin zu Federn und Dämpfern so ziemlich alles aus. Noch ist es nicht eingetragen und keine Spur vermessen. Will das Problem aber auch erst lösen, so kann es nämlich nicht bleiben.

      Wäre über jede Hilfe dankbar...

    • Hallo,
      du hast dir doch die Frage selber schon beantwortet.Arbeite die Stellen,die dsu genannt hast,wie Domlager usw. der Reihe nach ab und du wirst sehen ob du Erfolg hast.
      Problem mit gebrauchten FW ist eben ob dein Verkäufer auch ehrlich zu dir war.Ein KW quietscht nicht nach nur 4000 km.Möglicherweise ist nur irgendwo Dreck drinnen,schlimmsten Fall ist eine Kolbenstange krumm und erzeugt das Geräusch.Ist leider alles möglich.

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"